Dienstag, Januar 27, 2009

Karaoke und der Sprung über meinen eigenen Schatten

An einem schönen Freitag Nachmittag / Abend sind ein paar Arbeitskollegen und ich erst zum Sushi und dann zum Karaoke gefahren. Dazu einfach mal ein paar Bilder

Yuichi fing an zu singen (sogar ziemlich gut)

Auf diesem Bild ist Yuichi ganz rechts (er arbeitet im Pub) und dann Natsu und Reiko die beide in der "Bäckerei" arbeiten.

Faye und Megumi

Mel fängt zuerst ganz normal an zu singen


und wir dann ziemlich ungemütlich laut.....

Ich bin dann an dem Abend schon etwas früher heimgegangen, nachdem ich einen Song gesungen hatte.... den einzigen deutschen den sie neben "O Tannenbaum" hatten. Nena: 99 Luftballons.


Am nexten Tag hatte mich dann eine kleine Erkältung erwischt und ich ging früher von der Arbeit heim. Den Tag drauf fühlte ich mich immer noch nicht ganz fit, da es an diesem Tag aber auswärts gehen sollte raffte ich mich auf und stieg in den Bus. Es ging zur Koriyama Food Fair in einem Haus das sich Big Pallte nennt.
Es war eine große Halle in der sich viele verschiedene Händler / Restaurants versammelt die ihre Spezialitäten anboten. So boten wir dort "Britische Spezialitäten" an wie z.b. Brownies und Muffins. Mein Job bestand darin Pröbchen zu verteilen und ab und zu etwas zu erklären (das ganze auf japanisch). Da es mal eine andere Art von Arbeit war und man so mal unter die Leute kam, war es ganz nett.


James der "echte Engländer"


Während wir Pröbchen verteilten kam immer wieder ein Mädel vorbei das auch dort arbeitete. Sie mochte vor allem die Brownie Pröbchen und so gaben wir ihr immer welche. James hatte auf der Messe schon ein paar Mädels angesprochen und war so guter Laune. Als ich sagte das ich das Mädel süß finde, meinte er gleich ich solle doch für den nexten Brownie einfach als Austausch nach ihrer Nummer fragen. So direkt/frech wäre ich noch nie auf ein Mädel zu gegangen.
Als sie dann wieder vorbeikam hörte ich mich doch wirklich Fragen: Könntest du mir deine nummer geben? ..... das war der Sprung über meinen Schatten.....
Die Antwort war dann: Sorry die ist ein Geheimnis.....
hm, war wohl zu frech....
Während dem Abbau kam sie dann aber nochmals vorbei und kam mir ein Packung Udon (Nudeln). Wieder von James angestachelt bin ich sie etwas später nochmals suchen gegangen und hab ihr meine Visitenkarte mit Emailadresse gegeben. Und stellt euch vor, sie hat am nexten morgen wirklich etwas geschrieben : D
Was drauss wird ist mir im moment eigentlich nicht so wichtig. Was wichtig ist das ich es wieder einmal geschafft habe über meinen Schatten zu springen, wie in Japan schon manchmal. Wo Australien noch ein Land von etwas "normalen" neuen Dingen war: erste mal alleine Reisen, backpacking, im auto leben,.... da ist Japan schon etwas verrückter: Hitchhiken, nach Handynummern fragen und noch etwas das später noch folgt.

So, da wars wieder, sorry das ich es nicht schaffe euch mehr auf dem laufenden zu halten. Meine Erkältung ist jetzt übrigens schon fast ganz vorbei.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ooooooooooooooooohh, Dennis ganz in Schale, ohne "Gesichtsbeharrung".Schön wieder eine neues Bild von dir zu haben und zu hören, wie du über Schatten springst.
Mama

Roy hat gesagt…

Hey Dennis, how're u doing? seems that u're living your days happily...is that an event for foreigners? looks fun!

Anonym hat gesagt…

Hey Dennis,

So wies auf den Bildern scheint hast du eine gute Zeit. Meine Herrn, Dennis ohne Bart... das ich das noch erleben darf...

Ich hoffe ich höre mal irgendwann was von dir...

Matze