Dienstag, April 28, 2009

Taketomi

Am nexten morgen war das Wetter schön, und so schlurfte ich durch die Stadt, suchte mir was leckeres zum Essen und beschloss anschliessend auf die kleine Nachbarinsel Taketomi zu fahren. Das ganze brauchte nur 10 min mit dem Boot und kostete nur 1000yen return.
Taketomi ist nur 7km lang und 2 km breit und hat noch ein bisschen der Ryuku (ein eigenständiges Königreich das früher die Inseln regiert hat) Kultur. Da die Insel so klein war und das mieten von Fahrrädernziemlich teuer beschloss ich zu laufen. Im Inland wo kein Wind wehte fing ich dann ganz ordentlich an zu schwitzen, aber am Strand wurde es dann wieder besser. Die Stadt ist gefüllt mit kleinen Häusschen mit roten Dächern und Schutzdrachen auf dem Dach. Die meisten Strassen sind nicht geteert und an den Seiten von Wänden aus Korallen gesäumt, aber seht selbst.

Die Post der Insel


Korallenstrand

Viele Korallen



Der Lookout in der Mitte der Stadt

Beschützerdrachen


Menü eines Restaurants

Nachdem ich dann fast einmal um die Insel gelaufen war, landete ich wieder am Hafen und machte mich wieder auf den Rückweg nach Ishigaki. Hätte ich gewusst das dies der einzige sonnige Tag in meiner Zeit im Yaeyama-shoto werden sollte, wäre ich schwimmen gegangen....
Nach dem Abendessen ging ich dann noch in eine kleine Bar die mir der Besitzer der Minshuku empfohlen hatte und unterhielt mich dort noch nett mit den Besitzern.

Am nexten morgen regnete und stürmte es,..... ein Tag zuhause. Ich beschloss einen Tag lang garnix zu machen und so hing ich herum, schrieb sehr viel auf meinem Webblog, schaute einen Film und ging am Abend wieder in die Bar.

Leider sah der dritte Tag auch nicht viel schöner aus und so machte ich mich gegen Mittag auf den Weg zum Shopping und game-center etwas ausserhalb der City. Später wurde es etwas besser und so organisierte ich noch meinen Trip nach Yonaguni am nexten Tag und reservierte alle Hotels für die nexte Woche. Nachdem ich gepackt hatte und nochmals in der Bar war, war der Tag auch schon wieder vorbei.
Ich komme mir schon so vor als hätte ich diese 2 Tage verschwendet, aber nach den letzen 2 Wochen wo jeden Tag so viel los war, durfte das auch mal sein und mit dem Wetter war ja auch nicht viel zu machen.

Koalabären gefüllt mit Bananen-Pancake geschmack.... hab ich schonmal gesagt das ich den Japanischen Süßigkeiten/Getränke markt liebe?

Und Kit Kat mal wieder

Keine Kommentare: