Montag, April 27, 2009

Auf nach Tropical Japan

So, nun gehts wieder ein bisschen weiter.

Nachdem ich den nexten Tag komplett zu Hause mit Webblog schreiben und Koffer umpacken verbracht hatte ging es am 14ten los in Richtung Ishigaki, einer der südlichsten Inseln Japans (die Karte ist übrigens aktuell!).
Im Zug zum Flughafen sah ich eine Werbung fürs Avinel in Sapporo, wo ich ja auch einige Nächte verbracht hatte und musste lächeln.


Am Flughafen hab ich dann auch relativ schnell meine Tickets für meinen freien Flug nach Okinawa gehabt und die Anschlusstickets bis nach Ishigaki. (bis Okinawa hab ich nur 2000yen bezahlt da ich meine Meilen die ich in Australien gesammelt hatte dafür eingetauscht hatte). Im ersten Flugzeug hatte ich dann sehr viel Glück (oder eine nette Dame hinterm Schalter) und bekam einen Sitz direkt zwischen normaler Klasse und "J-Class" (etwas größere Sitze und so).
So viel Platz hatte ich in einem Flugzeug noch nie!

Nach etwas mehr als 2 Stunden war ich dann in Naha und habe erstmal etwas gegessen. Leider hatte ich etwas zuviel Stopover zeit eingerechnet und so musste ich eine ganze Weile auf meinen Anschlussflug nach Ishigaki warten.

Yeah, Pokemon!

Mein Flieger nach Ishigaki


Diesmal hatte ich wieder "normale" Beinfreiheit aber der Flug war ja weniger als eine Stunde lang, und somit war das garkein Problem. In Ishigaki fühlte ich mich dann sehr schnell wohl, denn obwohl die Sonne nicht schien, war es nicht kalt. Als ich dann in den Bus ins Stadtzentrum einstieg und dort Reggea musik lief war alles perfekt :)
Ich lief zu meinem Hotel was ca 7min zu Fuß war und checkte dort in einen netten kleinen Raum ein. Nach anschliessender Erkundung der kleinen Innenstadt und Abendessen arbeitete ich mich mal wieder durch ein paar Photos.

Keine Kommentare: