Sonntag, Mai 31, 2009

Ise

Am nexten Tag ging es weiter nach Ise wo einer der wichtigsten Shinto Schreins Japans steht.
In Ise angekommen hab ich erstmal in ein richtig schönes Ryokan eingecheckt und bin dann in Richtung äußerem Schrein losgelaufen. Der Schrein war umgeben von einem schönen Park, aber ansonsten war es nichts besonderes.


Yeah, zeig mir was du hast :D

Anschliessend hab ich ein Bento zum Mittagessen gekauft und bin mit dem Bus zum inneren Schrein gefahren. Dort hab ich erstmal etwas ausserhalb gegessen.


Dann lief ich um dem Schrein herum, von dem man das der großen Wand davor nicht wirklich etwas sah. Der Schrein wird übrigens alle 20 Jahre komplett neu aufgebaut. Dank meinem Reiseführer sah ich dann doch noch ein bisschen von dem Schrein (es stand drin von wo aus man etwas sehen kann).




Anschliessend schlenderte ich noch am Fluss entlang und kaufte mir noch ein Softeis.

Auch in Japan kennt man den Trick mit den flachen Steinen


Hier hat mir das Haus mit dem wilden Wein sehr gut gefallen


Dann ging es zurück Richtung Ryokan wo ich den Rest des Tages langsam angehen liess.