Montag, Juni 01, 2009

Nachi

Am nexten morgen ging es gleich weiter in die kleine Stadt Nachi um Japans höchsten Wasserfall zu sehen. Dort angekommen fand ich nach kurzem fragen eine kleine Minshuku für nur 3000yen und war froh ohne Reservierung losgefahren zu sein (im Reiseführer waren keine Übernachtungsmöglichkeiten angegeben). Nach dem Mitagessen nahm ich dann den Bus zum Wassefall und dem Tempel in den Bergen. Der Wasserfall lag dann sehr schön in einem Wald und direkt davor war ein kleines Tor eines Tempels.



Danach stieg ich dir Treppen zum Tempel hoch und sah auf dem Weg eine Pagode. Als ich mich danach umdrehte zeigte sich mir ein Wahnsinnsbild:



Nach dieser Aussicht wusste ich das es eine gute Entscheidung gewesen war hier einen kleinen Stop einzulegen. So stieg ich dann weiter Treppen nach oben bis ich am eigentlichen Tempelkomplex war. Von dort hatte man eine sehr schöne Aussicht und da es schon spät war, waren auch weniger Leute da. Also genoss ich die Aussicht, machte ein paar Photos und stieg dann die Treppen hinuter bis zu einem Punkt wo es weiter 800 meter Treppen nach unten gab. Da ich Zeit hatte beschloss ich den schönen Weg nach unten zu laufen.

Direkt am Tempel gab es einen Barcode den man mit dem Handy skannen konnte und der einem dann auf dem Navi vom Handy den genauen Ort anzeigte...





Dann wartete ich auf den Bus und fuhr zurück in die "Stadt". Dort hab ich nach dem Abendessen noch mit meinen Eltern telephoniert und schon war der Tag wieder rum.

Keine Kommentare: