Mittwoch, Juni 17, 2009

300 Post, 3te Karte, 10 Tage

Wow, 300 Post, ich erinnere mich noch an die 250 „Feier“. Ja 300 Posts, vielen dank an die paar von euch die sie alle gelesen haben. Angefangen 2006 mit Vorbereitungen zu Australien und ersten „Haare lang /Haare kürzer“ Bildern über die Reise in Australien und Thailand, bis hin zu meinem Gast aus Venezuela und meiner Woche in Berlin. Dann ging es wieder los auf ein neues Abenteuer, nach Japan und nun wo ich schreibe sind davon nurnoch 10 Tage übrig. Der Blog, ist wie immer ein bisschen hintendrein, zur Zeit knappe 20 Tage…. Aber ich denke ihr habt euch daran gewöhnt. Eine Sache die immer mehr up to Date war, war die Landkarte. Seit Shimonoseki habe ich eine neue Karte anfangen müssen da die maximale Punktzahl bei der andren erreicht wurde. Dies ist nun die 3te Karte und wird sich damit wohl auch nach Korea weiterziehen.
Ja, ein Jahr in Japan, ich habe es wirklich geschafft. Vieles konnten ihr hier lesen, von ersten Tagen in Tokyo, geklauten Geldbeuteln zu einer supernetten Homestayfamilie. Schule und erste Reise durch Kanto mit Hitchhiken, teuren Hotels und soviel mehr. Dann auf nach Hokkaido, Yukari und Petra wiedertreffen und ein paar meiner besten Tage verbringen. Auf dem Weg nach unten halb Tohoku bereisen und Freunde auf der Spitze eines Berges treffen. Zurück in Tokyo, erste Arbeit und eine superclique in meinem Haus. „Japanese Style“ Weihnachten und Neujahr. Traurige Abschiede und die Fahrt zu Arbeit Nummer 2 im Tiefschnee. Schneestürme, kellnern, Hochzeitskleider und andere verrückte Dinge von denen nicht alle hier erschienen sind. Wieder ein Abschied vom „englischen Dorf“, Kyoto und Kirschblüten, Freunde treffen in Tokyo und anschliessende Reise durch das tropische Japan. Eine verrückte Woche und einen harten Abschied später heisst es goodbey Tokyo…… Nagoya und Kansai wurden noch mit dem Zug bereist, dann noch durch Nara und Osaka und endlich konnte ich mal wieder Autofahren. 30 Tage mit dem Auto durch Chugoku und Shikoku. Im Auto schlafen und im Meer schwimmen.
Wow, ich hab viel gesehen und getan, danke für alle die mich begleitet haben, aber es ist noch nicht vorbei! Auf euch wartet erst mal noch der Rest von Chugoku und Shikoku und für mich heisst es übermorgen das Auto wieder herzugeben. Dann geht es bald mit der Fähre nach Miyazaki (Kyushu) und von dort mit dem Bus noch nach Kagoshima um dem Vulkan zu sehen. Weiter mit dem Bus nach Fukuoka und dort geht die Reise weiter in ein andres Land. Am 25ten werde ich von Fukuoka nach Busan in Korea fahren. Das Ticket ist gekauft und nun hoffe ich das alles mit dem Visa klappt.

Hey, das wird wieder eine aufregende Zeit, nachdem ich jetzt die letzen Tage etwas langsamer angehen gelassen habe. Wenn ihr diesen Post lest werden es wahrscheinlich nurnoch 8 Tage sein und ich bin wohl schon auf dem Weg mit der Fähre nach Kyushu. Wie in Australien auch schon ging die Zeit zuerst langsam und man kommt sich vor als hätte man ewig Zeit. Plötzlich waren es dann noch 3 Monate und ich musste entscheiden was ich noch sehen wollte. Auf einmal waren es dann nurnoch 2 Wochen, 10 Tage, 9,8,7,….. die Zeit rennt!

So ich hoffe ihr hattet soweit euren Spass und folgt mir weiter auf meiner Reise!

Oh, auch hier nochmal, alles Gute zum Geburtstag Mama! Fühl dich umarmt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

An dieser Stelle vielen Dank für Deine Berichte und tolle Bilder! Dank Dir konnten wir einen Teil der Welt kennenlernen und mit den Augen eines "Reisenden" betrachten.

Weiterhin alles Gute
Papa