So, jetzt da ich weiss das doch ein paar mehr Leute ab und zu reinschauen tut es mir umso mehr leid das ich doch so viel hintendran bin. Eigentlich hatte ich geplant gestern eine Menge zu schreiben, hab dann aber doch lieber mal in Transportmöglichkeiten von Korea aus geschaut. Ja, ich hab zwar jetzt ein Ticket nach Korea, aber keines raus was mir Probleme mit dem Visa verschaffen könnte. So habe ich gestern geschaut wieviel Flüge nach Deutschland kosten, wieviel Flüge nach Peking kosten und so weiter. Was genau ich machen werde weiss ich noch nicht, aber es hat den ganzen Abend in Anspruch genommen.
Heute morgen habe ich es geschafft die Karte up to Date zu bringen, ihr könnt also nun schon meine ganze Route sehen. Ich bin noch in Miyazaki und werde in 2 Stunden weiterfahren nach Kagoshima.
Und nun ein paar Commentantworten:
Mama: Freut mich das dir die Bilder gut gefallen, ich freu mich immer mehr über meine eigenen Bilder wenn sie andere eine Freude machen. Sorry das ich dir Fernweh verschafft habe ;)
Papa: Gerngeschehen :)
Nora: Danke für deine guten Wünsche. Hatte nicht damit gerechnet das du auch noch ab und zu reinschaust, freut mich natürlich riesig. Und ja, die Zeit verging schnell.....
Tim: Hey Tim, danke für deine Message auf StudiVZ, werde versuchen etwas mehr upzudaten und ansonsten erzähl ichs halt wenn ich wieder da bin.
So und nun zur Auflösung von dem Titel.
Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an Jiran, meine Koreanische Reisebegleitung in Australien, ich tue es auf jeden Fall. Bevor ich nach Japan gegangen bin habe ich mich wieder bei ihr gemeldet und mein Versprechen eingelöst ihr Schokolade zu schicken. In Japan hab ich ihr dann ein paar mal eine Mail geschrieben, aber der Kontakt hatte sich wieder verlaufen da wir beide busy waren. Nun da ich nach Korea gehe dachte ich ich melde mich wieder mal bei ihr. Gesagt, getan. Nach langem warten auf eine Antwort kam sie dann endlich mit der Entschuldigung das sie die Emailadresse geändert hätte. Glück für mich das sie ihre alte aber noch abruft. Dann kam eine weitere Entschuldigung das sie mich leider nicht in Korea treffen könne. Ich dachte ok, vielleicht reist sie ja wieder. Was dann aber kam hatte ich nicht erwartet.
Die kleine Koreanerin ist nun schon seit einem Monat in Nigeria,..... Nigeria..... und arbeitet dort als Accountant.
Wow......
Sie wird dort ca 2 Jahre bleiben und dann durch Afrika und Europa reisen.
Ich hab echt Respekt vor ihrem Mut, als kleine süße Asiatin nach Nigeria zu gehen, wow. Und ich freue mich riesig das ich nicht der einzige bin der noch um die Welt tingelt. Die meisten meiner "Ex-travelsmates" sind zur Zeit wieder im Heimatland und leben ein "normales" Leben, aber was Jiran da tut ist wirklich was besonderes, wow!
Sie hat mir dann noch die Adresse ihres Bruders gegeben und dort werde ich mich wohl mal melden. Und in 2 Jahren sehe ich sie dann hoffentlich bei ihrer Durchfahrt durch Deutschland :)
So, das wars erstmal, wie gesagt werde ich versuchen noch ein bisschen was zu schreiben, aber ich bezweifle das ich Japan fertigkriege bevor ich nach Korea fahre, aber das ist schon ok.
Samstag, Juni 20, 2009
Nigeria
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen