Dienstag, Juni 02, 2009

Shirahama

Ich hatte beschlossen irgentwo 2 Tage zu bleiben um endlich mal meine Wäsche zu waschen und da ein Strand zur Abwechslung mal gut klang beschloss ich in Shirahama 2 Nächte zu stoppen.
Vom Bahnhof ging es mit dem Bus bis zu dem kleinen netten Ryokan. Nachdem ich meine Wäsche in einen Coinlaundry gebracht hatte ging ich Mittagessen. Nachdem ich das meiste dann getrocknet und den Rest aufgehängt hatte, spazierte ich durch die Stadt und stoppte unter andrem am Supermarkt um eine Box für mein Paket nach Hause mitzunehem und 2 römische Lichter (Feuerwerk) zu kaufen. Am Abend schaute ich mir dann den Sonnenuntergang an und nach dem Abendessen schlenderte ich am Strand entlag, spielte mit dem Feuerwerk und hatte am Schluss noch ein Fussbad im Fuß-onsen der fast direkt am Strand lag, hach, so gut kann es einem manchmal gehen :)

Der Strand am Tag

Sonnenuntergang


Das Fußbad

Der Sand ist übrigens aus Australien importiert worden nachdem der echte bei einem Sturm weggespült worden war.

Am nexten Tag lief ich zu den Felsformationen für die Shirahama "berühmt" ist.


Diese Bild entstand etwas ausserhalb der offiziellen aussichtspunkte nachdem ich ein paar Minuten über Steine gekrakselt bin.

da gehts ein ganzes Stück runter!

und ein Schild

mit einer Notrufnummer für die Leute die meinen sie müssten von der Klippe springen...

Auf dem Rückweg hielt ich dann noch an einem Onsen der in meinem Reiseführer war. Er war direkt in den Felsen am Meer und gilt als der älteste kommerziell genutzte Onsen. Man konnte von dort aus direkt aufs Meer schauen und wäre man über ein paar Steine gekletert hätte man sich im Wasser abkühlen können. Von einer Brücke in der Nähe die zu einem Unterwasserobservatorium führte konnte man in die Männerseite des Onsen reinschauen was mir etwas komisch vorkam. Als dann aber ein junger Mann neben mir aufstand und anfing den Leuten auf der Brücke zu winken (die natürlich so taten als würden sie ihn nicht sehen) musste ich auch lachen.

Hinter dieser Mauer ist das Bad un von der weißen Brücke sieht man auf die Männerseite

So war ungefähr der Ausblick vom Onsen.

So ging auch ein weiterer Tag vorbei und ich verbrachte den Abend noch mit einem Film bevor es am nexten Tag wieder weiter ging.