Montag, August 24, 2009

Coffee Prince

Da ich nun in Seoul war hab ich natürlich auch mit Imuri Kontakt aufgenommen. Nachdem ich ja jetzt schon Nicky getroffen hatte, war jetzt Imuri dran die ich zuletzt in Tokyo gesehen hatte. Das war Anfang Mai während der Golden Week. Inzwischen war es ja schon Mitte Juli und so war es ein schönes Wiedersehen.

Wie ja einige wissen bin ich Fan von japanischen Animes und habe im Laufe der Zeit auch ein paar japanische TV-Serien gesehen. Nach einiger Zeit wurde ich auch auf koreanische TV-Dramas aufmerksam und ich habe mit der Zeit doch einige gesehen. Zwei meiner Favouriten sind Soul Mate und Coffee Prince.
Coffee Prince ist (nicht überraschend) eine Lovestory wie die meisten koreanischen Dramas. Hier geht es um ein Mädel das viele Jobs macht um ihre Familie zu supporten nachdem ihr Vater gestorben ist. Das es aber einfacher ist Jobs zu finden wenn man ein Junge ist und weil sie garnicht die Zeit hat sich schön zu machen, läuft sie mit kurzen Haaren und Jungsklamotten rum und viele halten sie für einen Burschen. Auch ein reicher mit dem sie durch Zufall in Kontakt kommt. Er ist faul und macht nicht wirklich viel aus seinem Leben. Er heuert das Mädel an um "ihn" als seinen Freund auszugeben damit er nicht zu den Dates gehen muss die seine Großmutter für ihn erfüllt. Später gibt ihm seine Großmutter ein altes Kaffee und ein bisschen Geld und er muß das Geld verdoppeln. Dort heuert auch das Mädel an und so beginnt eine lange Lovestory mit vielen Up und downs und Liebestriangeln. Falls es euch mehr interresiert klickt hier (English).
Das ganze spielt in Seoul und natürlich größtenteils im Kaffee. Mir gefiel es wirklich gut und ich würde mich als Fan bezeichnen. Auch eine alte Bekannte, nämlich Jiran (mit der ich in Australien gereist bin) ist ein Fan und hatte mir versprochen mich in das Kaffee zu führen wenn wir ich nach Seoul komme. Das sie ja nun in Nigerien ist, wollte ich mit Imuri hin und sie hat für mich herausgefunden wo es ist. Das ganze liegt in der Hongik University Gegend und so machten wir uns an einem schönen Sonntag auf den Weg dorthin. Mit Hilfe per Telephon (ihre Freundin wusste genau wo es ist) fanden wir dann auch das etwas versteckte Kaffee.

Als ich dann davor stand konnte ich es garnicht glauben. Das einzige was anderst war, war das Auto das in der Einfahrt parkte. Ich erwartete jeden Moment das die bekannten Gesichter um die Ecke laufen würden. Ich war zwar schon an ein paar Stellen wo Filme gedreht worden sind, aber die meisten kannte ich nichtmal. Coffee Prince hat aber einen Platzt in meiner Topliste und 70% des Films spielen im Kaffee. Ich kam mir vor wie ein kleines Kind in Disneyland. Natürlich gingen wir rein und bestellten einen Kaffee. Ich hatte eine Honig-Kaffee der sogar mit dem Herzen kam das sie im Film "kreeirt" hatten. Der Kaffee war teuer, 6000won, dafür kriege ich ein Mittagessen anderstwo. Allerdings sind es nur 3,50€ und es ist ein spezieller Ort. Ich muss wirklich faszinierd geschaut haben, so wie Imuri gelächelt hat als ich meinen Kaffe getrunken habe.
Ich muss sagen das war eine wirklich neue spezielle Erfahrung und ich fühlte mich schon wieder als wäre ich auf Reisen, auf irgenteinem Filmset, irgentwo im Großstadtdschungel der sich Seoul nennt.... Wow :)

Achja, ich hab mich wie ein richtiger Fan/Tourist benommen und viele Photos gemacht und sogar eine Tasse gekauft, aber seht selbst.


herzlicher Kaffee

Das ist der Style den Nicky so kritisiert hat



Die Wandmalereien aus dem Film (die Schrift ist neu, ich nehme an von den Schauspielern)






Yay!!!

Keine Kommentare: