Freitag, Juni 30, 2006

The caves+eungella

So nun die kurzgeschichte was nach dem Feuer-gitarren abend war

Am nexten Tag bin ich losgefahren auf meinen Weg nach Rockhampton und bin gerade bis zur 200m entfernten tankstelle gekommen bis ich gemerkt habe das ich einen Platten habe....... Naja ich habe dann an der Tankstelle wieder Luft reingepumpt und bin zum nexten Reifenhaendler gefahren. 140dollar 1 neuer Reifen.

Danach gings endlich wieder auf die Reise. In Rockhamptom angekommen hab ich schnell getankt und bin dann direkt weiter zu den Caves. Ich dachte da es ein National Park ist gibts fuer 4 dollar nen campingplatzt. Fehlanzeige 16dollar! Daraufhin bin ich in einen nahegelegenen mini nationalpark gefahren und hab mich dort einfach auf einen Parkplatzt gestellt da es auch hier keinen campingplatzt gab. Ich hatte glueck und es kam niemand zum kontrollieren, somit war das meine erste nacht die umsonst war.
Am nexten morgen ging es frueh wieder los in richtung Makay. Nach mehr als 5 stunden fahrt bin ich im Eungella NP angekommen (ca 90 km von makay). Die Steigung der Strasse war der Wahnsinn, die letzten 6 km konnte ich nur im 2ten gang fahren.
Oben angekommen war es dann neblig und nass, aber es hat nicht geregnet. Also erstmal zum office und infos und camping-erlaubnis holen. Office war geschlossen und da lagen nur selbstregistrierungs camping-erlaubnisse die man ausfuellt und dann mit 4 dollar in eine box wirft. Da war aber keine Box....
Also infos geholt und zum 8km entfernten campingplatzt gefahren (vielleicht ist da eine Box).
Der weg dorthin war gut befahrbar (auch mit nem normalen auto) aber der eingang zum campingplatzt war matschig und nur allrad befahrbar. Das ist auch die erklaerung warum mein Auto so dreckig ist. Naja auf diesem campingplatzt war eine Toilette, ein altes schulhaus aber keine Box. Also noch eine nacht umsonst.
Das alte schulhaus dort war natuerlich geschlossen, aber ein licht ging wurdensamerweise noch. Das haus war noch mit dem strom verbunden, aber der campingplatzt hatte wie alle NP campinplaetzte kein strom.
Ich habe natuerlich alle am Haus erreichbaren steckdosen ausprobiert, aber es ging keine.
Ausser mir waren auf dem campingplatzt (der wirklich klein war) noch eine familie und 4 jugendlich mit einem kind.
Am nexten morgen bin ich an den Sicherungskasten des Hauses und hab eine schalter umgelegt und siehe da, ich konnte meinen mp3player laden! Nach ca 30 minuten hab ich ihn dann wieder abgehaengt und bin losgefahren. Es war wieder genug batterie das ich die ganze fahrt hoeren konnte.
Auf meinem weg nach unten habe ich noch an ein paar stellen gestoppt.
1 : ein fluss mit schnabeltieren und schildkroeten
2 : skywindow parkplatzt
Am skywindow bin ich zum aussichtspunkt gelaufen (200meter) was ueberwaeltigend war (siehe photo).
Ausserdem gab es einen 2 km wanderweg der unten in der stadt startet und am skywindow endet. Der wanderweg fuerht an einer Stelle durch einen Baum (stand im Reisefuehrer) und da der weg von unten startet dachte ich mir: Hey der Baum ist sicher am Ende des Weges und ich lief den weg vom skywindow aus.
Der weg war supermatschig (was meine schuhe erklaert) und der Baum war (von meiner seire aus gesehen) natuerlich am ende des Weges was mir einen fast 1 stuendigen spaziergang beschert hat. Ausser dem vielen matsch fand ich den Weg klasse, richtig urwald!

Joa das war eungella, ich haette eigentlich noch nen Tag bleiben sollen, den es war schoen, aber ich hatte nicht mehr soviel essen und wollte unbedingt eine dusche nehmen und auswaerts essen.
So ging es dann weiter nach Airlie beach wo ich mich bis heute befinde.
Der segeltripp war teuer aber echt klasse und heute gehts erstmal weiter.
Wahrscheinlich erstmal an den Lake prosepine und dann nach Bowen (arbeiten).
So das wars erstmal wieder
Dennis

Keine Kommentare: