Freitag, Juli 28, 2006

Port Douglas - Kuranda

Am 25 ging es weiter nach Norden entlang der Kueste auf dem Captain Cook Highway, den man bei uns wohl eher als gemuetliche Strandstrasse bezeichen wuerde.
Auf dem Weg nach Port douglas sahen wir ein Buschfeuer direkt am Highway (das aber, wie wir spaeter erfahren haben, von menschen gemacht war um bei einem richtigen feuer den schaden einzugrenzen). Es war so nah das Saki das Fenster schliessen musste da es zu heiss wurde.
Auch sonst war der Highway wirklich klasse: Rechts das blaue Meer mit ein paar kleinen Straenden und weiter aussen dem Great Barrier Reef und links Berge und Regenwald. Klasse!!!

In Port Douglas sind wir dann erstmal auf nen Campingplatzt gegangen und haben mit brendan und nary abgemacht uns am nachmittag am Strand zu treffen. Der Campingplatzt hatte die schlimmste Kueche die ich bisher gesehen hatte und besass noch die Frechheit am eingang mit " fully equiped kitchen" zu werben. Keine Mikrowelle kein gerfrieschrank, ok zu vernachlaessigen aber die ganze Kueche offen, nichmal fliegengitter was das ganze zum Fiecher-paredies machte, ok eventuell vernachlaessigbar aber dann : eine Herdplatte fuer alle, ein Kuehlschrank der nicht gut kuehlt und dem Geruch nach das letzte mal vor der Jahrtausendwende gereinigt wurde, ein dreckiges BBQ und kein heisses Wasser! BAEH

Naja am Strand war es dann richtig warm so das wir auch schwimmen gegangen sind und auch das Wasser war angenehm. Gegen abend ging es dann zurueck, abendessen und dann zur nahegelenen Bar die umsonst ein openairmovie zeigte. Danach sind wir noch ein bisschen rumgehangen und dann auch bald ins bett.
Der nexte Tag war auch wieder sehr kurz: Shoppen, Strand, dann hat brendan rausgefunden das ich eine Gitarre habe und hat sehr gut darauf gespielt, Movie und verabschieden und dann ins Bett.
Joa also Port Douglas war klasse, nur zu voll, ueberall Touristen, vor allem leute mit etwas mehr Geld. Es ist zwar Winter, aber um Cairns herum richtig fette Hochsaison.

Am nexten Morgen war mein Gefuehl wieder etwas mulmig, es fuehlte sich falsch an, denn es ging zureuck, zum ersten mal bin ich wirklich zurueck gefahren, nach Sueden, ueber eine Strasse auf der ich schon war, in eine Stadt in der ich schon war.
Aber zuerst mal nach Kuranda und mit Kunlin bummeln, laufen, Annabels famous Pies essen (34sorten), zusehen wie Candy gemacht wird (faszienierend) und in ein Schmetterlingshaus gehen. Tja so gibt man dann mal schnell wieder 30 dollar aus und ist auf dem weg zurueck nach Cairns mit ein paar photos von Schmetterlingen und ein bisschen candy.
In cairns kannten wir ja schon die campingplaetze und sind wieder auf dem gleichen gelandet auf dem wir auch schon waren. Das gefuehl war komisch aber nicht schlecht. Einkaufen und fettes abendessen fuer 3 machen. Denn Kunlin war mit uns gekommen (wie abgemacht) um sich die Zeit bis zu seinem Flug zu vertreiben. Wir haben gut gegessen viel gelabert und geschichten ausgetauscht und um 11 haben wir ihn dann zum flughafen gebracht wo er noch ein paar Stunden auf seinen Flug gewartet hat. War wirklich ein netter abend.

Naja heute sind wir hier, in Cairns und ich moechte (nachdem ich endlich alles geschrieben habe) einen Tauchkurs und einen Fallschirmsprung buchen. Unsre weiteren Plaene sehen sonst so aus.

Nun bleiben wir eine Woche in Cairns fuer meinen Kurs und den Sprung und dann soll es nochmal nach Norden gehen in den Daintree National Park. Saki will anschliessend wieder arbeit suchen und ich weiss noch nicht genau wie es dann weitergeht, aber ziemlich bald mal nach Alice Springs und dann nach Darwin. Ich moechte hier nochmal das Auto checken lassen und neue Reifen kaufen, travelmate suchen, und dann koennte es los gehen. Aber vielleicht entscheide ich mich ja auch fuer 1 oder 2 wochen arbeiten, den tauchen und springen ist teuer!

Naja alles in allem habe ich jetzt die magische 3 monat grenze ueberschritten, gut ueberstanden, bin jetzt auch scon 3 monate und 2 tage in Australien und fuehl mich immernoch ganz wohl und moechte auch noch weitereisen.
Mein japanisch wird immer ein bisschen mehr und der Wunsch nach australien auch noch Japan zu berreisen immer groesser.

Naja so far, Gruesse nach Deutschland aus dem Tropischen Nord-queensland in dem wir seit ein paar tagen nur fantastisches Wetter haben.

Euer reisender Dennis

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Dennis!

Wenn ich das lese bekomme ich irgendwie das Gefühl das alles so schnell geht, du erlebst so viel in so kurzer Zeit. Aber andererseits bist du schon viel zu lange weg und hast einfach einen zu überdimensionalen Urlaub... Ich finds echt cool das du es wirklich gemacht hast, denn schau was du jetzt alles nicht erleben könntest, hättest du dich nicht dazu aufgerafft. Ich hoffe du genießt es!!!
Wir hier vermissen dich aber das ist nicht das schlimme, das schlimme ist das man das Gefühl bekommt du würdest nie mehr wieder kommen wenn du nicht müsstest.
Hab dich sehr gern by Jenny

greets @ Tobi & Matze

Anonym hat gesagt…

Hallo Reisender,
es macht immer wieder Spaß einen neuen Blog zu entdecken und neues zu einem kleinen Teil miterleben zu können.
Genieße die Tage und ....
Gruß
Rolf