Montag, Juni 09, 2008

2 Wochen

Tja, ich dachte ich meld mich mal wieder, immerhin sind es jetzt nurnoch 2 Wochen. Die Zeit rennt!
Tja, was ist soweit passiert seit letzem mal?
Ich habe noch ein bisschen an meiner Homepage rumgespielt, so findet ihr zum Beispiel rechts auf der Seite unter LINKS eine Map von Google wo ich vermerkt habe wo in Tokyo mein Hotel sein wird und wo meine Schule. Ihr könnt die Karte dann auch auf Satellite umstellen und dann ganz nah an die Gegend ranzoomen, dann seht ihr die Gebäude.
Tja, sonst habe ich im moment ärger mit meinem Laptop da er sich manchmal aufhängt. Ich habe ja Garantie und so, aber ich denke nicht das die Zeit noch reicht ihn einzuschicken und wieder zu bekommen bevor ich weg-fliege. Jetzt überlege ich halt noch was ich damit machen soll, mal schauen.
Heute habe ich nochmals mit meinem Chef geredet (letze Arbeitswoche bis Freitag!) und geklärt wo ich meinen Ausweis abgeben muss und so und das er mir ein Zeugniss ausstellt. Ich habe auch noch einen Brief vom Finanzamt bekommen, da fehlen noch Unterlagen, ich hoffe das ist über die Bühne bis ich weg bin.....
Ach, was sehr erfreulich war, ist das meine Postkarten und Visitenkarten die ich habe drucken lassen angekommen sind. Die Qualität ist für den Preis einwandfrei. Ich werde jedem den ich so treffe eine Karte geben, vorne ist ein Bild von mir drauf (das aus meinem Profil hier) und hinten die Japan-karte. Dann schreibe ich Ort und Datum drauf und der "empfangente" muss dann in ein kleines Büchlein schreiben das ich im Mom noch vorbereit (Also Name, wo, datum und free Space). Ich habe jetzt schon 15 Karten weg und überlege ob ich gerade nochmal welche bestellen soll (habe gerade nochmal 100 bestellt, 27€ mit Versand bei http://www.vistaprint.de/ (ich habe gesehen das Schweizer das Sonderangebot nicht nutzen können und deswegen mehr zahlen!)) . Was ich ausserdem noch überlege, ob ich noch eine Mini-DV Videokamera kaufen soll. Ich denke das entscheide ich morgen im Mediamarkt.
Heute habe ich mich entschieden und einen gekauft. Jetzt bin ich schon ein halber Japaner, unterwegs mit 2 Digitalcams, einem Camcorder, Mp3player, Laptop,....
Sonst... habe bin ich im momemt viel unterwegs, hier jemand verabschieden, da etwas einkaufen,.... Habe auch wieder ein paar Sachen von meiner To-do Liste abgehagt (unter andren Zahnarzt!), achja ich war in Basel an einem Flashmob ! Und zwar war dieser am Freitag am Basel SBB Bahnhof und es war ein freeze Flashmob (so wie das Original ).
Es waren dann auch wirklich knapp 200 Leute dort und haben mitgemacht, leider ist der SBB aber zu klein und so waren es schon fast zuviele Leute. Spass gemacht hat es allemal, sowas wollte ich schon immer mal mitmachen. Achja ich habe gefilmt während ich eingefroren war, ich versuche mal es hier direkt einzustellen



Ansonsten ist hier der Link. Die Basler Zeitung hat auch gefilmt, das Video findet ihr hier. Ich kann euch nur empfehlen bei sowas mitzumachen wenn ihr davon wisst und die Chance habt dort hinzugehen. Ich habe das ganze durch die Online-community Facebook erfahren!

Hm... langsam werde ich auch richtig aufgeregt, positiv wie negativ. Was habe ich noch vergessen? Wie wird alles klappen? Habe auch schon ein paar mails bekommen von Leuten in und um Tokyo die ich kenne und werde mich wohl schon ziemlich am Anfang mit 2, 3 treffen.
Achja bei Google Analytics habe ich mich auch noch angemeldet, dort sehe ich jetzt wieviele Leute meine Seite besuchen und von wo sie sich eingeloggt haben, wie sie hierher gefunden haben und 1000 andere Sachen (sogar Bildschirmauflösung, Browser,... wahnsinn was man alles für Infos übers netzt mitschickt...).

Hey, bald gehts los! Wahnsinn!!!!!!! Ich tue es wirklich, yuhu :DDD
Ich hoffe euch macht der Webblog Spass wenn ich mach unterwegs bin, wenn ihr vorschläge oder Verbesserungen habt schreibt mir einfach, in meinem Profil ist auch mein Skype und icq drin oder sonst einfach per kommentar oder Gästebuch.
Have Fun
Dennis

Keine Kommentare: