Dienstag, Juli 08, 2008

Nextes Update

So, weiter gehts.

Am nexten Tag war das Wetter sehr schön, also beschloss ich zuerst mal zum Imperial palace zu fahren und dort ein bisschen rumzuspazieren. Dafür musste ich an diese Haltestelle:



Dort angekommen bin ich dann durch einen ein paar hundert Meter langen, sehr gut gepflegten Untergrundtunnel zum Palast-Gelände gelangt. Da das Gelände riesig war bin ich zuerst mal zum am nexten liegenden von aussen sichtbaren Gebäude gegangen (ausser in den East Garden darf man dort nämlich nirgends rein).

Die sicht vom Palast-Gelände aus auf die Stadt


Das sichtbare Gebäude.

Dort war auch ein schön angelegter Park und überall war es schön grün. Da ich nun schon ein Stück nach links gelaufen war dachte ich ich mache die Runde um das Gelände und gehe dann von hinten in den East Garden rein. Die kurze runde wurde zu einer langen und die Sonne brannte runter (wodurch ich mir auch einen Sonnenbrand eingefangen habe)


Als ich dann endlich am Eingang zum East garden angekommen war, stand dort das es geschlossen ist.... komisch in meinem Guidebook stand das es nur manchmal Montags und Freitags zu ist und heute ist doch.... moment..... heute ist Freitag! Na toll.... also auf in die nexte Ubahnstation und ab nach Ginza ins Sony Building



Das ist nicht das Sony Building, aber es war photogen.

Im Sony building stellt Sony ihre neuen Produkte vor und man kann alles ausprobieren. So besonders war es dann aber auch nicht und nachdem ich noch schnell ganz oben war (Achtung Backpacker tip! Dort gibt es freies Internet, also auch ohne eigenen Laptop) hab ich mich auf die suche nach etwas zu essen gemacht. Ginza ist ein Bereich mit vielen Bussinesgebäuden und viele Dinge sind sehr teuer dort. In einer kleinen Seitenstrasse bin ich dann fündig geworden. Nach dem Essen ging es weiter zur nexten Station da mir Ginza so garnicht zusagte.

Also auf zum:

Tokyo Tower.

Eine Nachbildung der Eifelturmes, nur etwas höher und leichter was ihn zur größten selbsttragenden Stahlkonstruktion der Welt macht. Unten waren viele Shops die Souvenirs verkauft haben und der Ticket Stand. Ich habe das "Observation Ticket" genommen mit dem man auf 250 meter kann (normale Statio sind "nur" 150meter). Ja da lasse ich am besten die Bilder sprechen:





Joa, es wars auf jedenfall wert, hat um die 1500yen gekostet. Danach ging es wieder zurück zum Hotel und dort hiess es dann schon Koffer packen da es am nexten Tag ja in den Homestay ging, aber dazu nextes mal.


Nun mal wieder ein paar lustige/interresante Bilder


Scary
3 mal dürft ihr raten was es auf dem "ersten Stock" bei 150m Höhe gab... genau einen Automaten wie überall. Nur das dieser nicht Drinks verkaufte sondern passend zur Umgebung 1mal Kameras.


Ich wunder mich welcher Blinde unbedingt auf 150 meter geht um dieses Schild zu "lesen" (auch auf level 1) den er kann ja die Aussicht leider nicht geniessen, aber die Japaner haben auch an ihn gedacht.


Am 7.7 war Tanabata, ein Fest wo gefeiert wird das sich 2 Sterne "treffen" (ein Liebespaar) die sonst das Jahr über durch die Milchstrasse getrennt sind. Vorher schreibt man seine Wünsche auf eine Stück Papier und hängt es an so einen "Baum". Wer wissen will was ich draufgeschrieben habe der muss wohl nach Tokyo kommen und in den Tower gehen.


und zu guter letzt eine eher ungewöhnliche Tankstelle (aber schlecht ist die Idee nicht).

So, das wars erstmal wieder

Ja ne

Dennis

3 Kommentare:

Cactie hat gesagt…

Tokyo Tower!!! Für mich ist das Tokyo Tower wegen Animes die Wahrzeichen von Tokyo.

Die Aussichten sind toll. Ich habe über das Blindeschild genau so gewundert.......

Tanabata(七夕) ist nach dem Mondkalendar erst am 07.08.
Zu feiern braucht man aber immer irgendeinen Grund.
Und ich bin 99.999999% sicher, dass alle Zetteln nach dem Fest entfernt werden. So Wenn du möchtest, dass die Leute wissen was du draufgeschrieben hast, sollst du lieber hier veröffentlichen.
Übrigends, ich finde echt komisch, dass man im Tokyo Tower das Ding hinstellt.

Anonym hat gesagt…

Hi Dennis,

Wow, klasse Fotos! Mein Favorit ist das Bild von der Schrein-Katze. Diese Modern-alt Kontraste in Tokio finde ich echt wahnsinnig beeindruckend.
Auch die Blicke vom Tokio Tower.

Schön dass du uns so auf dem Laufenden hälst! Kannst ja mal bei gelegenheit sagen, wie man dir emails aufs handy schicken kann.

Liebe Grüsse von Katy und mir,
Bleib gesund und hab Sorg' zu dir :)

Matze

Anonym hat gesagt…

Hey hey
wo bleiben die Neuigkeiten?
;)
Liebe grüße Jenny