Montag, September 01, 2008

Ein viertel Jahrhundert und 2 Monate

Tja, das viertel Jahrhundert bin ich alt und ich bin schon mehr als 2 Monate in Japan.
Erstmal wieder schnell die Kommentar-antworten

Jenny: natürlich habe ich ein bisschen Heimweh, ich vermisse vor allem Familie und Freunde da ich ab und zu etwas einsam bin, aber noch bin ich gerne unterwegs!

Andy: Hey danke, schön das ihr an mich denkt :)

Stephen: Ja es gefällt mir immernoch, die erste Faszination/erschlagenheit hat aber nachgelassen, sind ja doch schon 2 Monate. Schade das du wieder Single bist, ich dachte diesmal hat es richtig gefunkt... Aber ist ja deine Sache, jetzt biste wieder etwas freier ;) Und danke fürs "bunt machen" meines Gästebuches.


So nun nochmals zu der Zeit vor meinem Hitch-hiking also zurück nach Tokyo.

Was haben wir den sonst noch gemacht? Ich war an einem Wochenende mit Toni am Kashiwa-Matsuri (Fest) wo sie singend einen Schrein durch die Strassen getragen haben und es viel leckeres Essen gab und unglaublich viele Leute.

An einem anderen Wochenende war ich mit Toni und Enjoy in Abiko bei einem Matsuri um das Feuerwerk zu bewundern. Es ging fast 2 Stunden (wir sind aber nicht so lange geblieben) und war der Wahnsinn. Ich habe selten so große Feuerwerks-sterne gesehen und sie haben sogar Herzen, Smilies und einen Katzenkopf an den Himmel gezaubert. Es gab auch wieder viel leckeres Essen und sehr viele Leute....

An einem Freitag hat Mana (eine Klassenkameradin) ihrern Abschied und Geburtsag gefeiert. Jeder hat 3500yen bezahlt und dafür gab es freie Getränke (für 2 Stunden) und was zum Essen. Es war ganz lustig und leider mussten wir früh wieder gehen da wir sonst den letzten Bus verpasst hätten.

Kashiwa-Matsuri


Mana und ihr Bruder

rechte Seite: Enjoy, ich, Sue, Dilara (Homestay mate von Mana), Mana, ihr Bruder und den letzten kenne ich nicht, war ein Freund von Yurika




links: Toni, Justin, Yurika und die 2 dahinter kenne ich auch nicht wirklich, auch Freunde von Yurika




Toni und Enjoy beim Mittagessen

Einige aus der Klasse sind dann gegangen und neue Leute sind gekommen, also hat sich alles wieder geändert. Unter anderem kam Foo in unsere Klasse, ein Taiwanese. Es hat sich rausgestellt das er Enjoy´s "Nachfolger" sein wird im Homestay, so habe ich auch noch ein Wochenende mit Foo verbracht bevor ich hitch-hiken gegangen bin und auch nochmal ein paar Tage hinterher.

In der letzten Schulwoche sind wir (ein paar Jungs aus meiner und enjoys Klasse) dann noch in ein Maid-cafe gegangen (leider KEINE Bilder!!!) Das ganze war schon etwas komisch, ich hätte es aber krasser erwartet. Alles Bedienungen tragen Maid-Kleider (oder Sailor-uniformen, der japanische Schuldmädchen dress) und man bezahlt 500 yen um einfach mal für eine Stunde dort zu sitzen. Zusätzlich musste jeder noch einen Drink bestellen. Dafür begrüßen dich die Maids als Master und man bekommt am Ende eine Master Level 1 Karte. Wenn der Drink dann kommt erklärt einem die Maid das wir jetzt alle gemeinsam unsere Liebe in den Drink geben und das funktioniert so: man Forme mit seinen Händen ein Herz und bewege es in richtung der Drinks und sage moe, moe.... Lustig war es allemal :D (moe bedeutet so etwas wie mögen, ist aber eher ein neues Wort oder ein Ausdruck für Otakus (Manga/anime-Freaks)).

Später gab es dann noch eine Show wo alle das nachmachen mussten was die Maids auf der Bühne gemacht haben, also eine Art lied singen mit Bewegung und am ende Schere, Stein oder Papier zeigen. Wer gegen die Maid gewonnen hatte musste aufstehen und kam in die zweite Runde. Am Ende bekam der Gewinner ein Unsichtbares Geldstück mit dem er seinen Drink bezahlen konnte. Naja, auf jeden Fall etwas was man mal gemacht haben sollte wenn man in Japan ist. Es gibt auch noch ein Kaffe wo die Maids durch Mädels ersetzt werden die deine kleine Schwester spielen (willkommen daheim großer Bruder, etc....) mal schauen, vielleicht verschlägt es mich noch dahin :D

Tja und dann kam schon der letzte Tag und unsere Abschlussfeier und Zeugnissübergabe.


Mittagessen bevor die hälfte von uns ins Maid-cafe gegangen ist

Gegangen sind die ersten 3 von der linken Seite (Foo, Justin und Phillip) und Toni ich und Enjoy


Yurika


Meine Klasse schon mit den neuen Leuten und meiner Mittwoch/Freitag Lehrerin


Zeugniss


Justin und Sue

So, jetzt mach ich mal einen zweiten Post, sonst wird dieser wieder zu lange.

Keine Kommentare: