Dienstag, September 09, 2008

News

Tja, so schnell vergeht die Zeit und nun schreibe ich nur wieder ganz kurz um euch auf dem laufenden zu halten.
Ich bin seit ein paar Tagen aus Sapporo raus und auf dem Weg nach Norden. Heute bin ich noch in Asahikawa, aber morgen soll es schon bis nach Wakkanai gehen was ganz oben in Hokkaido liegt. Ich werde dort und in den nexten Tagen/Wochen wohl kein Internet finden, schreibt also auf mein Handy.

Jobs: Für November und Dezember bin ich in Tokyo bei den Trend Scouts angestellt. Ich werde ca 60% in ihrem Versandshop aushelfen und nur 40% bei den Trendscouts direkt, dafür reicht dann das Geld wenigstens für die Miete und Transport. Ja Miete ist sehr teuer dort, ich habe mich heute durch etliche Guest-houses (sowas wie ne WG) gewühlt und habe einen Platzt gefunden der ganz gut wäre. Ich könnte in ca 30 min zur Arbeit laufen. Leider hat das Zimmer nur 4 Tatami (also 6.5 m²) und kostet trozdem 700sfr im Monat....... Mal schauen ob ich das nehme oder doch lieber jeden Tag länger unterwegs bin.
Der zweite Job in Fukushima-ken sieht bisher auch ganz gut aus, ich kann wahrscheinlich im Januar dort anfangen. Habe aber am Donnerstag noch ein Telephoninterview.

Ansonsten gehts mir auch ganz gut, nur das ich mit dem Webblog wieder hinterhergänge (Sorry Jungs!!!!). Was wieder aktuell ist ist die Karte wo eingezeichnet ist wo ich momentan bin. So wie es aussieht werde ich aber die nexte Zeit kein Internet haben, also erwartet nicht zu viel neues.... erreichbar bin ich aber wie immerüber meine Handy-email.
In Sapporo habe ich übrigens Petra und Rudi getroffen (mit Petra habe ich in Basel japanisch gelernt). Seit an dieser Stelle herzlich gegrüßt (sind auch noch unterwegs).

Heute war ich auf einem noch aktiven Vulkan :D Naja also er spuckt nicht Feuer und so, aber er raucht noch ganz schön aus ein paar kleineren Löchern bei halber Höhe (bin nicht auf den Gipfel gestiegen).

Joa das wars wieder, sorry nochmal für die wenigen News, aber es war wieder viel los und wenig internet

Dennis

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

nabend bruderherz <3

ich dachte ich schreib doch endlich mal nen kommentar...
wünsch dir weiterhin viel spass, danke für die comments auf deviantart :)

irgendwie vermiss ich dich

mata ne,
tobi