So, nun zu dem was sonst noch so in Sapporo war.
An dem Tag vor meinem Geburtstag war ich mit Yukari unterwegs und am Abend sind wir zusammen Sushi Essen gegangen um reinzufeiern. An meinem Geburtstag war ich dann den ganzen Tag mit Yukari und Noah unterwegs und das hat ganz gut geklappt ausser die letzte Stunde wo Noah einfach nicht aufhören wollte zu schreien. So habe ich zum ersten mal versucht ein weinendes Baby zu beruhigen, und wenn er mich auch sonst immer gemocht hat, wollte er jetzt einfach nicht aufhören zu weinen. Ich war später erleichtert als er auch bei Yukaris Mutter zuerst nicht aufgehört hat, es lag also nicht an mir ;)
Die Tage später (ich weiss nicht mehr genau wann) habe ich mich dann mit Petra und Rudi getroffen. Beim ersten treffen habe ich sie ein bisschen rumgeführt und wir sind in den Donki Hotte gegangen (so ein Allerlei laden) und noch etwas trinken gegangen. Beim zweiten treffen sind wir dann durch die Spielhallen gezogen.
Später war ich noch auf dem Fernsehturm. Im ersten Stock gab es ein Restaurant das Leibspeise heisst und auch deutsches Bier hat und so, was genau es zu essen gab hab ich nicht geschaut.
In der Richtung habe ich gewohnt
Genauer gesagt direkt hinter dem Riesenrad
Mal wieder eine der Schulklassen die durch verschieden farbene Müzten getrennt sind
An meinem letzten Tag hab ich es dann endlich geschafft in den berühmten zoologischen Garten zu gehen, der ganz nett war, aber nicht ganz so spektakulär.
Für meine letzte Nacht hatte ich dann beschlossen in der Jugendherberge nahe der Station zu schlafen, da ich am nexten morgen relativ früh auf den Zug musste. Ich habe dort dann 300yen mehr bezahlt als in meinem Lieblingsspa und habe in einem relativ lauten 10 Bett zimmer geschlafen. Dafür waren die Leute relativ nett und so habe ich mich noch ein bisschen unterhalten und bin dann ins Bett.
Das alte Goverment Gebäude in Sapporo
und eines meiner 500yen Mittagessen
So, der Post war jetzt relativ kurz gefasst, aber ich muss endlich mal versuchen aufzuholen (bin ja schon wieder nen Monat hintendrein...
Im Moment sitze ich in der Lobby von einem Minshuku zusammen mit Mona und Gabriella und schreibe Mails und ähnliches. Das ganze liegt am Towada-See und wo es morgen hingeht weiss ich immer noch nicht...
Noch kurze Comment antworten:
Sarah: Danke :D, Es gab leckeres Sushi den abend vorher, aber kuchen gab es keinen.
Ten: Hey coole Sache das du immernoch mitliest. Der Club heisst King Smu und das ist wohl der king :D. Ja das erste mal Couchsurfen hat gut geklappt, der zweite Host wo ich morgen hinwollte ist im momemt leider sehr beschäftigt und nimmt deswegen keinen auf zur Zeit. Schade, sein Profil klang sehr interresant, hab es mir schon in D vorgemerkt.
So das wars erstmal
1 Kommentar:
Hallo Dennis ;-)
Als ich die Bilder näher betrachtete und endlich bewußt wahrgenmmen habe, in welch großen Städten du so "lebst", stehst und dich zurechtfindest, da habe ich eine große Achtung vor deinem Mut, deinem Können bekommen.
Tooooolllll, bewundernswert...........
Mama
Kommentar veröffentlichen