Da mein Fuß zwar langsam besser wurde, aber immer noch nicht ganz ok war beschloss ich am nexten Tag den ganzen Weg bis nach oben auf den Berg Haguro mit dem Bus zu fahren.
Haguro gehört zu den Dewa Sanzan, 3 heiligen Bergen. Die Pilgerer steigen natürlich die Treppen hoch.
Oben angekommen bin ich erstmal ein bisschen rumspaziert und habe etwas gegessen. An diesem Tag hat es übrigens fast durchgehend geregnet
Udon mit Berggemüse
Anschliessend habe ich nach langem überlegen beschlossen eben jene 2446 Stufen runter zu "klettern".
Die Stufen selbst waren teils sehr klein und ab und zu auch sehr rutschig. Ob es wirklich 2446 waren weiss ich nicht, aber das sagt das Guidebook. Leider sind die Photos etwas unscharf
Ein kleines Cafe als Rastplatzt in der Mitte des Aufstiegs
Eien vom Wetter gezeichnete Pagode
Kleiner Wasserfall schon fast am Ende der Stufen.
Unten angekommen hat es dann wieder richtig angefangen zu Regnen und so setze ich mich in das Wartehäuschen für den Bus und.... was wohl, wartete auf den Bus ;)
Nachdem ich später in Tsuruoka wieder mein Gepäck eingesammelt hatte ging es auf nach Yamagata, diesmal mit einer Hotelreservierung. Auf den Tip der Besitzerin ging ich am Abend dann in ein kleines Restaurant und aß Reis mit rohem Thunfisch (also sie hat mir nur das Restaurant empfohlen). Auf einmal bekam ich dann auch noch etwas Tempura dazu, auf kosten des Hauses.
Es war mal wieder so ein Platzt wo man eigentlich als Ausländer nicht hingeht. Keine Bilderkarte, kein englisch, selbst die Preise waren in Kanji. Doch so fing mein Nachbar ein Gespräch mit mir an, was damit endete das ich ihm erklärte das man heute nichtmehr "Heil Hitler" sagt und er mir einen Drink spendierte.
Sachen gibts!
Sonntag, Dezember 07, 2008
2446 Stufen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen