Montag, März 23, 2009

Geschenktes Geld vom Staat

Ja, ihr lest richtig!
Wegen der schlechten Konjunktur hat der Japanische Staat beschlossen jedem Einwohner Japans 12000yen zu schenken, einfach so um die Economy zu stimulieren.
Das entspricht zur Zeit 92€. Das sind 92€ für 120Millonen Einwohner.

Das ganze wird noch besser: Mit meinem Visa gelte ich zur Zeit als Einwohner Japans. Die einzige Bedingung dieses Geld zu bekommen ist das man vor dem 1 Februar 2009 den Status Einwohner hatte und seit dem das Land nicht verlassen hat. Bingo, 12000yen zum Reisen :)


Mir gehts auch sonst ganz gut, bald gehts wieder auf Reise, meine Arbeit hier ist fast beendet. Noch 5 Tage arbeiten und dann geht es weiter. Auf der einen Seite bin ich froh hier rauszukommen, auf der andren Seite werde ich das einfache Leben und vor allem die Menschen die ich lieb gewonnen habe vermissen.
Zuerst geht es nach Tokyo, für eine Nacht zurück zu meinem Homestay (die übrigens diese Wochenende hier waren) und dann geht es mit einer 8 Stunden-zugreise nach Kyoto. Von dort geht es am 7ten wieder zurück nach Tokyo. Am 8ten werde ich wahrscheinlich mit ein paar Leuten von hier nach Disneyland gehen und am 9ten Jia, Sarah und Victoria treffen. Ich werde mit ihnen zusammen bis zum 13ten Tokyo erkunden und am 14ten nach Okinawa fliegen. Von dort aus geht es noch am selben Tag weiter bis nach Ishigaki (mit dem Flugzeug) die südlichste Inselgruppe Japans. Am nexten morgen werde ich wahrscheinlich die Fähre nach Yonaguni-Jima nehmen, Japans westlichstem Punkt und nurnoch 110km von Taiwan. Der Lonely Planet schreibt: Herzlich willkommen am Ende der Welt. Der einzige Weg raus ist der Weg den du reingekommen bist. Das klingt doch ganz gut ;)
So werde ich dort ein paar Tage verbringen bis die nexte Fähre zurückgeht und dann noch ein bisschen die verschiedenen Inseln bereisen.

So, nun noch kurz zu etwas anderem:
Ich hatte vor einer ganzen Weile mal geschrieben das ich noch ein zweites mal über meinen Schatten gesprungen bin, hier ein kleiner Vorgeschmack.


Free Hugs


Warum ich erst jetzt darüber schreibe?
Ich habe bis jetzt noch das Video überarbeitet. Werde es heute abend oder morgen hochladen und dann noch ein bisschen was dazu schreiben.

Dennis

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du wirst doch nicht ....


will endlich die Aufnahmen sehen !!!!

Liebe Grüsse

Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Dennis

Wenn ich so deine kommenden Wochenpläne lese, dann ist das ja "Stress" puuuuuuuuuuuuuurrr.
Na du machst das. Toll.
Mama