Montag, Juni 29, 2009

Ashizurimisaki

Am nexten morgen kaufte ich noch (für japanische Verhältnisse) billige Erdbeeren und fuhr dann los in Richtung Ashizurimisaki, dem südwestlichen Cape von Shikoku. Ich fuhr entlang der "Ashizuri sunny road", doch leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, aber der Regen hielt sich in Grenzen





Als ich dann näher ans Cape kam hatte ich 2 Strassen zur Auswahl, eine führte an der Küste entlang und die andere durch die Berge. Da man bei der Strasse durch die Berge führte wohl eine schöne Aussicht hat beschloss ich diese zu nehmen. Leider war da keine Aussicht und ich war froh das ich überhaupt etwas sah :) Es war aber ein tolles Erlebnis mal in solchem Nebel zu fahren und da kaum Autos unterwegs waren war es kein Problem.


Am Cape selbst war der Nebel dann weniger dicht, dafür regnete es und ich wurde bei meinem Spaziergang vom Parkplatz aus ziemlich nass....





Komplett nass machte ich mich dann auf die suche nach dem Onsen, den es anscheined dort gab und fand ihn erst nachdem ich jemanden gefragt hatte. Für 500yen war dieser Onsen wirklich superklasse mit schöner Aussicht da er auf dem Berg gelegen war. Er erinnerte mich an das Bad zu dem ich als Kind ab und zu mit meinen Eltern gegangen war. Frisch gestärkt und gewärmt fuhr ich wieder über die neblige Strasse zurück in die "City" und beschloss kurzerhand auf einem Parkplatz in der Nähe von ein paar Toiletten zu parken, da dieser schon leer war. An diesem Abend laß ich noch das Buch "Out" fast zu ende, es war ein wirklich gutes Buch.

und zum Abschluss nochmals Kitkat

Grüner Tee

Custard Pudding......

die Japaner......

Keine Kommentare: