Samstag, September 12, 2009

Boseong

Mein eigentlicher Plan war von Wando mit dem Bus über Boseong zu fahren, dort die Teeplantagen anzuschauen und dann weiter nach Gwangju zu fahren. Da das Ticket nach Gwangju aber umsonst war und der ganze Bustransfer ziemlich schwierig geworden wäre (da es keinen direkten Bus nach Boseong gab) bin ich ja direkt nach Gwangju gefahren. So kam es dazu das ich am nexten Vormittag den Bus nach Boseong nahm wo ich nach einer guten Stunde an einem Minibusbahnhof versuchte herauszufinden welchen Bus ich zur Farm nehmen musste. Eine englisprechende Lady half mir dann und nach kurzem war ich an der Farm. Boseong selbst war ein richiges Kaff, aber auf der Grünteeplantage war doch einiges los.
Boseong ist eine der bekanntesten Plantagen in Korea und ist offen für Besucher. Natürlich muss man einen kleinen Eintritt bezahlen und es werden viele verschiedene Grüntee Produkte angeboten, es war aber doch recht nett.
Ich schaute mich erst ein bisschen um, stieg dann auf den kleinen Berg um mir alles von oben anzusehen und aß nach dem Abstieg Grüntee-Jajangme (Nudeln mit Soße) zu Mittag.




Grüntee soweit das Auge reicht



Ich war etwas verblüfft das es zeimlich harte Sträucher waren aus deren Blätter der Tee gemacht wird, ich dachte immer an etwas zarteres...

Anschliessend machte ich mich auf den Weg zurück und beschloss in einer Stadt zwischendrin auszusteigen um dort eine kleine Tempelanlage zu sehen die interresant klang. Ohne Karte und etwas ausserhalb der Stadt machte ich mich herumirrend auf den Weg in die Richtung wo der Mensch an der Busstation gezeigt hatte. Nach einiger Zeit stellte ich fest das ich es nie finden würde und ich auch fast im Kreis gelaufen wäre. In Japan hätte ich das sicher geschafft, hier machte mir die Sprache aber ordentlich zu schaffen. Am Ende fragte ich an einem Polizeiposten wo wenigstens einer English sprach. Er erklärte mir das es ein weiter Weg zum laufen war, es einen Bus gäbe, ich aber schon zu spät dran war. Da ich nicht ein Taxi nehmen wollte, gab ich auf, lief zurück zur Bushaltestelle und fuhr zurück nach Gwangju.

Zum Abschluss noch ein Bild

Mir hat die Message auf seinem Shirt einfach gut gefallen :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Landschaft wirkt auf den Bildern wie Wellen, die auf ein Ufer zulaufen, interessant.
Liebe Grüsse
Dein Ajushi

Firebird hat gesagt…

Ja das find ich auch, sieht doch klasse aus!

imuri hat gesagt…

you went to Boesung on a cloudy day like me. it was good though, most people say early morning is the best time to shoot here.
and I love the last picture :)