Donnerstag, Juli 06, 2006

Mal wieder Glueck gehabt!

So, also sorry noch kommen keine Photos da ich zu faul bin....
aber ich kann ein bisschen erzaehlen:
Angefangen hab ich mit 2 tagen auberginen pfluecken was wie gesagt am ersten Tag sehr anstrengend war und am 2ten Tag nichtmehr so wild. Ich musste am ersten Tag auch das Auto zur farm fahren, da ich einer der wenigen mit fuehrerschein war. Dieses Auto wuerde nie in Deutschland zugelassen werden, 2 fenster fehlen und der 2te gang geht nich, war trozdem easy zu fahren.
Am 3ten tag hab ich chilli gepflueckt (von dem mir jeder abgeraten hat), was sehr einfach war, aber dementsprechend wenig geld gibt. Man kriegt 3 dollar pro kilo, was bei chilli ziemlich lange braucht. Ich hab in 7 stunden 20 kilo gemacht, was fuer mich auch ok war.
Gestern abend hiess es dann das alle frei haben (von meiner farm) ausser delphine (einer Franzoesin) und Xin (einer chinesin) die planting (pflanzen) werden.
Da Delphine aber das Match Frankreich vs Portugal sehen wollte, setze man mich als ersatz ein, wahrscheinlich da ich ein eigenes Auto habe und so das Hostel keins zur Verfuegung stellen muss.
Naja jeder hat mir gesagt: planting ist sehr hart,.... auch die chinesin hat gesagt: das was sie geplanzt hat war hart.
Aber ich ging natuerlich trozdem.
Zuerst sind wir auf dem Boden gekniet und haben Loecher mit den Fingern gemacht und die pflanzen reingedrueckt. Das haben wir fuer eine Stunde gemacht und das war wirklich anstrengend. ( In der reihe wo wir das gemacht haben waren schon viele planzen aber einige waren kaput und einige fehlten)
Danach haben wir einen Traktor geholt und eine neue reihe angefangen.
Ab da war alles super easy. Der Traktor macht die Loecher und fuellt ein bisschen Wasser rein und man selbst sitz hinter dem traktor knapp ueber dem Boden und drueck einfach die Pflanzen rein. Man wird dreckig, aber es ist gemuetlich und man kann reden!

So hab ich mal wieder glueck gehabt, den ohne Traktor ist das sicher anstrengend.
Joa jetzt seit ihr mal wieder wirklich up to date und es fehlen euch nurnoch ein paar photos. Also werden nun nicht so viele neue Berichte folgen oder meist nur kurze. Ein paar photos (wenn ich mir mal zeit nehme) und ein Bericht von den Cane-fires (wenn ich mal direkt bei einem war). So lausche ich dem kreischen der Voegel bei sonnenuntergang, wenn sie mal wieder die felder abbrennen und schaue dem Ascheregen zu :-)
Achja ich hab einen minitornado gesehen auf dem weg zurueck zum Hostel. Faszinierend
Sofar
Dennis

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön von Dir zu hören! Abenteuer und neues zu entdecken gibt es für Dich wohl überall ;-)
Weiterhin gute Zeit
Papa

M@tze hat gesagt…

DU entwickelst dich ja zu einem richtigen Arbeitstier, mann oh mann!!!
FOTOS FOTOS FOTOS!!!

BIs bald,

M@