Sonntag, Januar 27, 2008

Am 24 Juni gehts los

Ich dachte ich mach das ganze mal "offiziell" obwohl es die meisten meiner Freunde schon wissen.
Ich habe meinen Flug nach Japan gebucht. Am 24 Juni fliege ich ab Basel mit zwischenstopp in London nach Tokyo. Bisher habe ich das Visum noch nicht beantragt (wieder Working Holiday Visum) da es etwas komplizierter wird und ich sogar auf die Botschaft nach Frankfurt oder München muss. Ich werde es hier veröffentlichen sobald ich das Visum habe. Sollte ich das Visum gar nicht bekommen werde ich erstmal 3 Monate auf einem Touristenvisum reisen und dann eventuell nochmals 3 Monate beantragen.
Der bisherige Plan sieht so aus das ich ca 2 Wochen eine Japanisch-schule in Tokyo besuche, dann vielleicht noch eine Woche in Tokyo bleibe und mir dann ein Auto kaufe und in Richtung Hokkaido (Norden) aufbreche. Oben herum eine kleine runde fahren und dann über die kälteren Monate in Tokyo arbeiten. Wenn der Frühling wieder kommt möchte ich dann in den Süden fahren und dort möglichst viel sehen.

Anschliessend soll es für ca 1 Monat nach Korea gehen und dann nach Peking. dort die Große Mauer anschauen und vielleicht über einen Schlenker über Xian bis nach Shanghai. Dann steht in dieser Gegend noch Taiwan und Hongkong an. Anschliessend möchte ich noch nach Vietnam, Laos und Thailand. Eventuell noch einen kleinen Stop in Kambodscha.
So sieht der wirklich ganz grobe Plan aus, aber aus eigener Erfahrung sage ich jetzt schonmal das die Möglichkeit das sich das alles noch ändert groß ist. Den in Australien war das einzige was ich vorher gesagt habe "An Sylvester bin ich definitiv in Sydney".... Denkste! Natürlich war ich nicht in Sydney sondern wo ganz anders (Perth). So kommt alles anders als zuerst geplant, aber das war gut so und wird auch wieder so klappen!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na dann viel Spaß!
Hoffentlich bekommen wir bei ap dann wieder viele schöne Fotos zu sehen :D

Firebird hat gesagt…

Danke, danke
Cool das ein Apler immernoch (oder wieder) in meinem Blog surft :)