Mittwoch, Januar 30, 2008

Kanji Test

Dies ist ein Post in dem ich ausprobieren möchte ob ich auf Blogger auch Kanji (chinesische Schriftzeichen) schreiben kann. Ich lerne zur Zeit einige und mit Google lassen sich auch alle für euch übersetzten. Sollte ich später welche benutzten werde ich sie auf jedenfall übersetzten.
Tokyo 東京 Freitag 金曜日 (das in der Mitte kann ich noch nicht)
Test ende
デニス (Dennis)

Edit: Es scheint zu funktionieren und ich habe es gestern endlich geschafft das ich auf meiner Tastatur direkt die Japanischen Schriftzeichen schreiben kann!
こんにちは、 わたしは デニス です。ドイツ から 来ました。 24さい です。7月24日2008 東京 へ 行きます。 
Das heisst nun so viel wie: Hallo, ich bin Dennis, komme aus Deutschland und bin 24 Jahre alt. Am 24 Juni 2008 werde ich nach Tokyo gehen. Irgendtwie habe ich aber das "kyo" bei Tokyo (also dieses 京) nicht gefunden oder besser gesagt erst im nachhinein. Das lag daran das man es "kyou" schreiben muss damit es einem der Pc vorschlägt.....
Naja eigentlich alles langweilig für euch. Sagt mir doch einfach mal ob ihr mit einem Pc auf dem ihr das Schriftsystem nicht installiert habt die Zeichen auf der Webpage trozdem sehen könnt, den im Icq funktioniert es zum Beispiel nicht.
Dennis

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi du Weltenbummler ;)
Ja man kann es lesen
by Jenny
P.S. Aber we soll das verstehen?

Firebird hat gesagt…

Ach ich dachte das ich, wenn ich denn kann, ab und zu auf meinem englischen Blog vielleicht mal ein paar japanische sätzte schreibe, oder wenigstens immer den Ort wo ich gerade bin noch auf Kanji schreibe.

Anonym hat gesagt…

Heyho,

ich kann auch alles ohne Probleme lesen.

gruß Simon

PS:
Falls du dich fragst wer ich bin, ich habe deinen Blog mehr oder weniger regelmäßig verfolgt

Firebird hat gesagt…

Cool, immer toll im nachhinein zu erfahren wer alles immer mal wieer in meinem Blog geschmökert hat. Viel Spass in DU!
Dennis

Anonym hat gesagt…

Jupp, kein Problem, sieht leserlich aus.

Auch wenn ich es nicht lesen kann - kannst du nicht nach China?! :D

Firebird hat gesagt…

Hm naja da ich bisher nur 35 der 1950 schweren Zeichen kann wohl eher nicht. Ausserdem benutzetn die Chinesen teilweise andere Symbole (schwierigere) und wenn es die gleich sind bedeuten sie auch das gleiche, werden aber anders ausgesprochen. Das heisst ich könnte mich nur schriftlich ausdrücken :D wenn ich denn mehr Zeichen könnte. Aber China steht auf dem Plan. Werde es wohl direkt an Japan anhängen.