Sonntag, April 20, 2008

Berlin: Dienstag

So, ich versuch mich mal am Dienstag.

Früh am morgen bin ich mehrmals aufgewacht, nämlich immer dann wenn jemand aus dem Haus musste. Das war aber eigentlich Problem, da ich mich einfach nochmal umgedreht und weitergeschlafen habe.
Da Paola heute wieder in ihrem Kurs war hab ich es gemütlich angehen lassen und bin erst gegen 10.30 aus dem Haus. Leider war die Erkältung schlimmer geworden, was für mich hiess das ich den Tag langsam angehen musste. Auf dem Weg in die Stadt habe ich mich dann mit Isa verabredet. Am Zoo haben wir uns dann getroffen und sind in Richtung UdK (Universität der Künste) gelaufen, da ich dort mit Paola zum Mittagessen verabredet war.
Nach einigem warten und reden trafen wir dann wirklich in der Mensa auf Paola und hatten ein gutes und billiges Mittagessen. Leider musste mich Isa auch an diesem Abend wieder alleine lassen was mich dazu brachte nach einer Beschäftigung zu suchen.
Isa hat mir dann das grosse Kino in der nähe vom Bahnhof gezeigt. Leider hat mich keiner der aktuellen "Kino-hits" angemacht und so zogen wir weiter zu einem "freien Kino" (also da wo nicht-Mainstream oder inependent-Filme laufen). Ich ging in der Hoffnung hin Hotel very welcome zu sehen, den ich schon lange sehen wollte, dieser lief aber leider nicht mehr. Dafür lief der Film Kirschblüten der auch ganz interresant klang da ein Teil davon in Japan spielte. Also bin ich da rein (Dienstag ist ja Kino-tag also war es auch noch billiger ^^) und er war wirklich nicht schlecht. Was mich gewundert aber auch gefreut hat war das, sobald der Hauptdarsteller in Japan war, nurnoch Englisch gesprochen wurde, ohne Untertitel oder so, war halt doch ein Independent-Movie.
Nach dem Film hab ich mich dann wieder auf den Weg Richtung UdK gemacht wo ich dann schnell mit Paola einen Cafe trinken gegangen bin. Die Bar in der wir waren, war sehr nett eingerichtet und ich habe mich rundum wohlgefühlt in diesem Momemt, eines meiner Highlights in Berlin. Paola hatte die Chance an diesem Abend noch an ein "Get-together" des Kurses zu gehen, also dort wo die meisten Beziehungen geknüpft wurden, und hatte sie sich am Mittag noch dagegen entschlossen dort hin zu gehen sagte sie mir jetzt das sie doch dort hin wollte.
Da ich nicht sicher war ob ich gleich heimgehe oder noch auf sie warte (ging offiziell bis 20.30) gab sie mir den Schlüssel für die WG.
Natürlich habe ich mich dann bis um 20 Uhr in der Stadt verdummelt und habe mir ein Internetcafe gesucht. Vom 20Uhr an habe ich dann bis ca 21.45 gewartet und dann aufgegeben,.... Es dauerte wohl doch länger. Ich hab ihr dann ne SMS geschrieben das ich jetzt heimgehe. kurz bevor ich daheim war hat sie mir dann geschrieben das es wohl noch viel länger ginge da sie noch in eine Bar mit den Leuten geht. Das einzige Problem war nun noch das ich den Schlüssel hatte und sie nicht ^^. Also haben wir abgemacht das sie mich auf den Handy anruft und ich dann aufmache. Als ich zurück "zu Hause" war habe ich mich dann noch nett mit allen Bewohnern der WG unterhalten und bin dann gegen 23-23.30 ins Bett.
Um 1.45 hat dann Paola angerufen damit ich die Tür aufmache. Dazu muss ich sagen das der letzte reguläre Bus um 0.50 fährt und sie diesen verpasst hatte. Sie war also vom Bahnhof aus nach Hause gejoggt ( was ein ganzes Stück ist!).
Alles in allem also ein eher ärgerlicher Tag für mich, aber ein sicher sehr wertvoller Abend für Paola und eine nette Unterhaltung für mich im Kino und am Abend in der Wg.

Keine Kommentare: