Sonntag, Mai 11, 2008

T - 44

So, hier mal wieder ein update.
Wie ihr am Titel erkennt, sind es nurnoch 44 Tage bis zum Abflug, also schon sehr bald....

Es hat sich herausgestellt das mein Vertrag bei meiner momentanen Firma bis 13 Juni verlängert worden ist, als bis 9 Tage vor Abflug. Ich denke das ist ganz ok und werde wahrscheinlich bis kurz vor Schluss oder sogar bis zum 13ten arbeiten. Ansonsten gehe ich immer noch jeden Dienstag ins Japanisch und lerne auch noch ein bisschen in meiner Freizeit (leider immer noch zu wenig, ich faule Sau ;)
So wie es im Moment aussieht ist das Visum bestätigt und ich könnte es ab Übermorgen in München abholen. Das werde ich aber nicht tun, sondern ich werde eine Vollmacht ausschreiben so das es jemand den wir in München kennen abholen und mir zuschicken kann.
Neue Kreditkarte ist da (hab ich glaub ich schonmal geschrieben).
Versicherung für die Zeit ist auch abgeschlossen (leider mit Ausschluss....)
Mein neuer Laptop ( Dual 1.66Ghz, 2Gb Ram, 120 gb HD) ist da und das meiste mal installiert.
Meine dazugehörige externe Platte (2,5 zoll 250Gb) ist auch da und muss noch gefüllt werden.
Meine 4 Wochen Schule in Tokyo sind gebucht von 06.07 bis 02.08 mit Homestay.
Eigentlich wollte ich vom 25.05-06.07 auch in dem Homestay bleiben, da es aber Hochsaison ist bekomme ich in der Zeit ausserhalb der Schule nichts, muss also noch etwas für die ersten 2 Wochen finden. Zur Zeit habe ich erstmal mails an die Leute die ich in Tokyo kenne geschrieben, ob sie ein Plätzchen wüssten. Wenn das nicht klappt in den nexten 2-3Wochen muss ich mal selber schauen.
Neben dem ist eigentlich nurnoch eine ganz wichtige Sache offen und das ist: Internationaler Führerschein. Sollte aber kein Problem sein, muss da nur mal nach Lörrach fahren nexte Woche.
Tja ansonsten besitze ich jetzt die Domain www.teglas.asia, ihr könnt euch also auch diese Adresse merken, ist vielleicht einfacher. Ihr könnt aber diese Seite weiterhin unter www.teglas.blogspot.com erreichen. Ich habe jetzt auch mal angefangen auf der englishen Page ein bisschen was zu schreiben, mal schauen wer da alles mitliest.
Tja, was gibts sonst noch? Achja Yukari hat mir eine Mail geschickt, mit Bildern von ihrem 1 monatigen Sohn, und mich zu sich eingeladen und mir ihre Hilfe angeboten. Freue mich schon darauf sie wiederzusehen.
Zu tun hab ich natürlich immernoch einiges, aber die richtig wichtigen Sachen sind mal durch. Jetzt muss ich noch mein Zimmer auf vordermann bringen, eben die ersten 2 Wochen Übernachtung organisieren, weiter japanisch lernen, ein paar Sachen kaufen (übersetzter, paar klamotten,....), unbedingt noch einen Film mit den Bildern aus Australien schneiden (hah, fast schon wieder vergessen),.....
Ihr seht, es gibt doch noch einiges zu tun, und so werden die verbleibenden 44 Tage wahrscheinlich sehr schnell rum sein. Man, man, so bald geht es schon wieder los. Ich freue mich schon drauf, allerdings bin ich natürlich auch aufgeregt und überlege ob das alles klappt.... aber das wird schon.
Na dann

Mata ne (man sieht sich)
Dennis

Keine Kommentare: