Montag, Juni 23, 2008

24 Stunden

Tja, jetzt sind es noch 24h. Ich bin fleissig am packen, habe fast alle "Goodbyes" hinter mir und habe sogar schon online eingecheckt und meinen Sitzplatz gewählt. Ich fliege von Basel (12.15) nach London Heathrow (13.00) in einem Airbus A319 jet und dann von London (15.45) nach Tokyo (11.10 Ortszeit am 25 Juni) mit einer Boeing 747 jet. Flugzeit nach London beträgt 1h45min und nach Tokyo 11h 25min das heisst ich bin knappe 15 Stunden unterwegs (ohne die Zeit am Check in in Basel). In Tokyo brauche ich dann nochmal ca 2 Stunden in 2 Zügen bis zum Hotel.
Ich habe heute auch eine Email bekommen über meinen Homestay. Ein Ehepärchen (beide 30 Jahre alt) ohne Kinder (dafür mit 3 Hunden). So wie es aussieht kann ich dort meinen Laptop benutzten und es wohnt auch noch ein anderer Student dort (aus Taiwan). Von dem Homestay bis zu Schule ist eine Reisezeit von 60 min veranschlagt (er liegt ein ganzes Stück auswärts). Ich habe die Punkte mal auf der Karte markiert.
Natürlich bin ich jetzt ziemlich aufgeregt und kann es trozdem nicht glauben das es morgen schon losgeht..... Im moment liegen alle meine Sachen noch im Wohnzimmer verstreut, ich glaub ich packe jetzt mal den Koffer.
Also, bis dann

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Dennis,
ich hatte jetzt die Zeit auch mal die feinen Details die Du hinterlegt hast genauer anzuschauen. Reife Sache! Am meisten freut es mich aber das ich die Videos anschauen kann wann ich möchte. In den Blog wirst Du warscheinlich so schnell nicht mehr reinschauen (hast ja vieleicht was anderes zu tun), und deswegen hier einfach vorab viel Spaß beim Fliegen, Ankommen und sicherlich auch Staunen was da so alles auf Dich zukommt.
Gruß
Rolf

Anonym hat gesagt…

Nun bist Du weck ....
na ja, eigentlich noch nicht wirklich: es ist 11:30 Uhr und wir sind eben vom Flughafen zurückgekommen.
Wir hoffen es geht Dir gut, wenn Du diese Zeilen liest.
Liebe Grüsse
Papa und Mama

Anonym hat gesagt…

Na dann mal:

Gute Reise!

Und ap freut sich sicher auch über Japan-Bilder ;)

Firebird hat gesagt…

Danke für die netten Kommetare, bin jetzt in Tokyo und surfe mit dem freien W-lan das ich zufällig in meinen Zimmer kriege :D
Dennis