Mittwoch, Juni 25, 2008

Angekommen

Tja, jetzt ist es wirklich wahr, ich bin in Tokyo. Kein Countdown mehr, keine Vorbereitungen.
Ich bin von Basel um 12.15 los, war 13.30 in London, bin 16.45 in meinen nexten Flieger der dann 17.25 losgeflogen ist. Ich war dann um 12 Uhr Ortszeit aus den Flughafen Tokyo und um 14 Uhr an meinem Hotel (das ist 7 Uhr morgends bei euch). Ich war also ca 19 Stunden am Stück unterwegs seit mein Flieger aus Basel geflogen ist. Dafür bin ich noch verwunderlich fit im moment. Als ich in London war ging es mir gar nicht gut, habe dort dann eine Schmerztablette genommen da noch über die hälfte des Weges vor mir lag. Später wurde es dann besser und ich habe auch im Flugzeug etwas geschlafen.


Das Japanische heisst Okaerinasai und bedeutet soviel ich weiss so etwas wie " Willkommen zu Hause

In Tokyo angekommen ging alles einfacher als erwartet. Ich war nach dem ausfüllen von 2 Blättern, einmal nett lächeln am zoll und 2 Fingerabdrücken in Japan. dort hab ich dann Geld gewechselt (150€ geben 24500 Yen) und ein Tickte nach Ueno gekauft (1000yen, ca 7 €). Nach 80 min im zug bin ich dann auf die Ubahn umgestiegen und habe dort 160yen bezahlt. Nach kurzer Orientirung habe ich mich dann zu Fuss auf den Weg zum hotel gemacht. Als ich einmal gerade dabei war meine Karte auszupacken hielt ein netter Japaner auf seinem Fahrrad an und fragte wo ich hin müsse. Zum Koyo? hat er gefragt. Richtig! Und so lief alles ohne Probleme. Jetzt sitze ich in meinem sehr kleinen Raum, geniesse den frischen Wind der ins Fenster pustet (es hat ca 23 C aber die Luftfeuchtigkeit ist etwas erhöht) und schreibe euch über einen zufällig offenen W-lan spot.

Mein Zimmer


Nr. 220
Blick ins Zimmer (schon im Chaos!)


Blick aus Fenster 1


Blick aus Fenster 2

Tja also ich bin noch nicht so richtig angekommen, aber das dauert sicher noch 1-2 Wochen. Jetzt bin ich erstmal im Hotel (gefällt mir bisher ganz gut) und geh nachher noch etwas spazieren und dann ins Bett. Morgen früh schaue ich mal ob ich es schaffe das Halbfinale anzuschauen.



Grüße aus Tokyo


Dennis

Kurzes Update (doch etwas länger geworden):

Seit dem Psot war ich fast die ganze Zeit unterwegs, mehr oder weniger geplant. Ich hatte gefragt b ich irgentwo Fussball schauen könnte. Er meinte ja, aber dazu muss ich durch die halbe Stadt fahren. Dann habe ich gedacht ich schau halt den online-livestream, da meine "zimmer-verbindung" aber nicht so stark ist dachte ich, ich gehe in ein 24 h Kaffee. Ende der Geschichte war das ich zuerst mal zum falschen bahnhof gelaufen bin da ich nicht richtig zugehört hatte und dann am Ende doch an dem Einkaufscenter war. Dort hab ich das erste mal das Gefühl gehabt das ich verrückt sein muss so etwas zu tun. Ich konnte nix lesen, verstanden hab ich nur ein paar Wörter. Ich weiss ja nichtmal was ich kaufe :D Naja ich habe dann Reissbällchen und Sandwich gekauft und mich auf den weg zurück ins Hotel gemacht,.... dachte ich. Nach einer Stunde herumirren (soweit das ich nicht mal meine eigenen Schritte zurückverfolgen konnte) war ich dann wieder an dem Bahnhof und habe diesmal ganz genau überlegt wo ich herkam und bin nicht einfach so nach Gefühl losgelaufen. Naja, ich bin natürlich auch sehr müde, das hat es mir nicht gerade einfacher gemacht. Ich hoffe es geht morgen etwas besser, werde nochmal fit und mit viel Zeit einkaufen gehen und mich mal ein bisschen einlesen (Lonely Planet). Fussball schaue ich nur wenn das auf meinen Zimmer klappt, aber sollte schon.

Dennis

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist soweit, ... und Du kommst sehr gut klar, super. Freue mich für Dich, liebe Grüsse

Papa

Anonym hat gesagt…

hi,
hab mir gerade die australienviedoes angeschuat und auch total lust bekommen wieder zu reisen. naja, jetzt muss ich erst einmal durchs studium und dann schauen wird weiter.
hoffe du hast ne super zeit in japan und du genießt dein jahr dort drüben.ich werd dein reise auf jeden fall verfolgen. vlt zieht es mich ja dann auch irgendwann mal dort hin.
viele grüße und viel spaß auf deiner reise

marcus

Anonym hat gesagt…

slow down.... Du musst nicht alles am ersten Tag machen. Zuerst richtig ausschlafen, gut essen, ...
Na, immerhin hast Du zum Hotel zurückgefunden ;-)
Liebe Grüsse

Papa

Anonym hat gesagt…

Hey Dennis,

hört sich ja schon mal richtig spannend ann ;-)....so in der Art ergings mir in Koblenz, als ich das erst mal dort hin kam, nur halt das ich Deutsch kann und die Stadt nicht GANZ so groß ist wie Tokyo.
Werde auf jedenfall deinen Blog weiterhin verfolgen, bin schon ganz gespannt auf den nächsten Post.

mfg

Elch

Anonym hat gesagt…

Freue mich, dass du gut angekommen bist.
Ein kleines Stadtbummeln hast du schon gemacht, auch wenn es unfreiwillig war.
Bin jetzt ein bisschen neidisch auf dich.

Jia

Anonym hat gesagt…

zimmer wie in deutschland ?huaaaaaaaaaaaaaaa :-)