Mittwoch, August 13, 2008

....

Tja, und wieder habe ich lange nichts geschrieben und wieder ist sehr viel passiert, soviel mal im Vorraus, ich bin nichtmehr in Tokyo.

Dann zuerst mal wieder kurz die kommentar/Gästebuch antworten:

Sarah: Sorry das neue Posts immer wieder auf sich warten lassen.... Verschoben? Das ist aber schade,.... naja die Zeit vergeht, lern fleissig den du wirst froh sein um jeden Brocken den du verstehst oder lesen kannst. ich bin mir ziemlich sicher das ihr nun etwas weiter seit als ich, dafür habe ich die Chance das alt-gelernte zu wiederholen.
Bisher habe ich den Text noch nicht übersetzt. Ich lasse wieder von mir hören, gleiche Stelle, gleiche Zeit (eher irgentwann ^^)

Mata: Hey schön das du mal vorbeigeschaut hats, ich glaube das mit den Karten war eine gute Idee, so braucht sich niemand meine Adresse merken. Gratulation zur Hochzeit, ging ja alles zielmlich schnell. Auf viele glückliche Jahre :)

Matze: Hallo ihr zwei, sorry das ich bisher noch nicht angerufen habe oder so, aber es war immer viel los und die einzigen die wirklich up-to-date sind sind momentan meine Eltern. Ausserdem ist die Zeit differenz wieder ziemlich groß was es nicht gerade einfacher macht. Mit dem Mail schreiben ist so ne Sache, aber seit sicher, ich werde antworten wenn ihr mir eine schreibt (und das gilt für alle!). Vielleicht nicht sofort, aber definitiv schneller als über den Blog. Ihr könnt auch gerne auf mein Handy schreiben.

Ten: Hm schwierige Frage. Ich habe jetzt schon viele Japaner gefragt was genau es bedeutet oder warum sie es machen, die meisten sage es ist das Peace Zeichen oder ein V für Victory. Von einem Taiwanesen habe ich gehört das es ein Y sein und für Yeah steht. Was aber am wahrscheinlichsten ist, (hat mir auch jemand erzählt) das die Leute auf Photos nicht wissen was sie mit ihren Händen anfangen sollen und deswegen dieses (mehr oder weniger) undefinierte Zeichen machen.

So, ich habe gerade eben die map etwas angepasst damit ihr wenigstens seht wo ich im Moment bin, wenn ich schon nichts schreibe. klick

Ich sitze gerade in einem Cafe in einer Stadt die zum Himmel stinkt. Warum? Hm also ich sitzte hier weil das Inet umsonst ist und es stinkt weil es eine Onsen (heisse Quellen) stadt ist wo das Wasser einen sehr hohen Schwefelanteil hat. Die Stadt ist unter Japanern berühmt für das wohltuende Wasser, Ausländer gibt es allerdings weniger, es wird im Lonely planet auch nur relativ kurz erwähnt und ist ausser den onsen auch nicht so spannend.
Ich habe also vor 2 Tagen Tokyo verlassen und bin mit Hitchhiking bis hierher gekommen. Vorgestern morgen um 4 bin ich mit Ka-chan in seinem Lastwagen bis zu einer Autobahn-raststätte ge-hitcht und von dort mit einem Päärchen mit kleinem Kind bis nach nikko. In Nikko habe ich mir dann die berühmten Tempel angeschaut und in einer Jugendherberge übernachtet.
Gestern ging es dann mit einer Familie mit 2 Töchtern ( 10 und 14) bis nach chuzenji wo ich mir den Wasserfall angeschaut habe. Nach dem Mittagessen ging es mit einer älteren Familie (Oma + Papa und Mama) weiter über den Berg bis nach Numata. Das es von dort schwierig ist weiterzuhiken haben sie mich bis nach ... (der name ist mir gerade entfallen) gefahren von wo aus ich einen lezten Hike bis nach kusatsu gefunden habe, diesmal mit 2 jungs die ich schätze um die 30 waren.
Bisher habe ich nur 1 mal länger als 25 minuten warten müssen bis ich einen Hitch gefunden habe und alle waren sehr freundlich. Auch mit meinem Japanisch hat es sehr gut geklappt, den keiner meiner Hitches sprach english.
Achja als ich gestern hier ankam war die jugendherberge voll, es ist zur Zeit Obon in Japan, eine Art Urlaubswoche. was fürs Hitchen sehr gut ist, aber für Hotels finden nicht. Am ende war ich letzt nacht dann in einem Resort und habe 130 sfr bezahlt (13000yen). Diese nacht werde ich wechseln in ein Ryokan für 7500yen mit Abendessen und Frühstück. Wie es morgen weitergeht weiss ich noch nicht so genau, mal schauen.

So, ich werde versuchen in den nexten Tagen nochmals aufzuholen mit den alten berichten und Hotels, wie gesagt wenn ihr mir schreiben wollt, tut das gerne auf meine Handy mobil@teglas.asia
So, nun war ich aber lange genug hier und habe an meinem Eistee geschlürft

Bis dann
Dennis

Keine Kommentare: