Samstag, August 23, 2008

Etwas aktueller

Ich bin zwar immernoch nicht fertig mit aufholen von alten Posts, aber hier mal die etwas aktuelleren Dinge.

Nach dem Post den ich in Kusatsu gemacht hatte, ging es am nexten tag also weiter über den Berg wo kein Bus oder Zug fährt, per hitch-hike bis nach Yudanaka. Diesmal nahmen stoppte ein großes Auto mit 2 älteren Päärchen drin und nahm mich mit über die höchste Pass-strasse von Japan, also dier höchste Punkt Japans den man mit dem Privat-wagen befahren kann. Auf dem Weg nach oben sahen wir große Felder im nebel, der Vulkan ist noch immer etwas aktiv (nur Rauch). In Yudanaka habe ich dann mein Gepäck am Bahnhof eingeschlossen und die Leute waren so nett mich bis zum Snow-Monkey-Park zu fahren. Ihr kennt sicher alle die Bilder von den Affen die in den heissen Quellen baden, genau das ist dieser Ort. Natürlich ist es Sommer und die Affen sind nicht baden gegangen, nett war es trozdem.
Anschliessend bin ich zur nexten Strasse mit Bushaltestelle gelaufen (war schon eine gute halbe Stunde weg) und bin zurück zum Bahnhof gefahren. Da das eine schlechte Stelle zum hitchen war und der Zug nur 1000yen gekostet hat bin ich mit dem Zug bis nach Nagano gefahren. Dort hab ich dann nicht wirklich viel gemacht, ein bisschen durch die Stadt gezogen, es war gerade eine kleine Matsuri (fest) was ganz nett war. Ansonsten habe ich mich vorbereitet auf den nexten Tag Hitch-hiken.
Am nexten morgen bin ich dann (danke dem Tip des Hotel-staffs) mit dem Bus bis zu dem Autobahnzubringer gefahren wo ich meinen ersten Hitch suchte, einfach mal auf die Autobahn richtung Süden. Diesmal habe ich 40minuten gewartet und es war dazu noch sehr heiss und ich bin von einer Bushaltestelle aus gehitcht was man eigentlich nicht machen sollte. Ich wurde dann von einem jungen Pärchen aufgelesen, das ohne Plan einfach mal losgefahren ist. Sie brachten mich dann ein ganzes stück südlich bis an eine große Raststätte. Dort hab ich erstmal was gegessen und als ich fertig war habe ich mich wieder rausgestellt. Doch es waren gerade 10 Tourbusse mit jugendlichen angekommen, alle das gleiche T-shirt, wohl eine Art Schul-tour. Ich wollte natürlich nicht das alle schauen, aber wie das Leben so spielt bin ich nach 2 minuten von einem Englischlehrer mit Familie aufgegabelt worden. Er brachte mich dann bis an eine Raststätte in der Nähe von Kofu wo ich nochmals ca 20 min wartete bis ich eine Hitch-hike in einem etwas sportlicheren Wagen bis nach Fuji-yoshida gefunden habe. Das war mein erster Hitch mit nur einer Person. Er war auf dem Weg um seinen Mutter unterhalb von Fujiyoshida zu besuchen und war so nett mich bis zur Jugendherberge zu fahren.
Von der Autobahn aus habe ich Fujisan (wir kennen ihn als Fujiyama) gesehen, der sich allerdings ein bisschen in den Wolken versteckte. Nach dem einchecken (ich hatte meinen eigenen Raum, obwohl es eine Jugendherberge war) bin ich in die nexte Strasse gelaufen wo ich vorher gesehen hatte das dort ein mini-strassenfest war. Dort Abendgegessen und Musik gehört und das wars dann auch schon für den Tag.


puh, das reicht erstmal wieder.... Aktuell bin ich in Tokyo und nochmals bei meiner Hostfamily untergekommen, aber die koffer sind schon gepackt da es morgen auf eine 3 Tages-zugfahrt nach Hokkaido geht. Warum 3 Tage? Flugzeug und Shinkansen machen das in wenig Stunden, kosten aber beide 25000yen. In japan gibt es aber zu speziellen Zeiten ein Ticket das Seishu 18 kippu heist und es mir erlaubt 5 Tage lang in jedem JR local oder rapid Zug zu fahren. Das ganze kostet 11500 und ich werde erstmal 3 Tage benutzen (also 7000 yen) und habe dann noch 2 Tage übrig für Hokkaido. Ich werde einen Stopp in Morioka und Hakodate machen. In Sapporo werde ich dann Yukari treffen und Petra vom japanisch und so wie es im moment aussieht kommt Jaqcueline mich besuchen und wir reisen 2 Wochen zusammen.
Aber jetzt geht es erstmal raus das Ticket kaufen und Geld besorgen.

Wünsch euch was
Dennis

Keine Kommentare: