Tja, ich wollte mich nur mal kurz melden.
Ich bin jetzt in Hakodate, nachdem ich die letzte Nacht in Morioka verbracht habe. Wie geplant habe ich mir das Seishu 18 Kippu gekauft und bin am ersten Tag nach 11 Stunden im Zug in Morioka angekommen. Dabei gab es keine großen Probleme und auch die Zugwechsel mit wenig Zeit klappten einwandfrei.
Heute bin ich dann knapp 10 Stunden von Morioka nach Hakodate gefahren. Da ich ein Stück einer privaten Eisenbahn benutzt habe (was ich erst morgends um 6.50Uhr am Gleis bemerkt habe) musste ich nochmal 630 yen extra bezahlen. Dafür habe ich später mir meinem 18 Kippu einen Schnellzug benutzen dürfen, da durch den Tunnel zwischen Honshu und Hokkaido kein Lokaler -zug fährt. Dieser Tunnel ist 53km lang und es braucht knapp eine halbe Stunde um durchzufahren. Es ist der längste Untersee-tunnel der Welt!
Morgen früh geht es weiter bis nach Sapporo, was ca nochmals 9 Stunden brauchen wird. Ich hatte bei allen Tagen ein paar kürzere Aufenthalte (10-25min) und einmal am Tag 1 stunde und es wird morgen auch wieder so sein. Das ist ja eigentlich ganz gut da ich so zum Mittagessen komme.
Achja ich habe die Map nochmals upgedatet, jetzt könnt ihr sehen welche Strecken ich mit Hitch-hike gemacht habe und welche mit dem Zug. Ausserdem sieht es ganz so aus als hätte ich eine Arbeit für den ganzen winter gefunden, aber dazu schreibe ich nochmal falls es wirklich was wird. Es zahlt zwar nicht allzu viel, aber Essen und Zimmer sind inklusive.
So, das wars schon wieder, ich lass mal wieder von mir hören (ich hab ja noch ein bisschen was aufzuholen.....)
Montag, August 25, 2008
On my way
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen