Mittwoch, September 03, 2008

Hitch 1: Tokyo-Nikko

Am Montag morgen um 4 ging es also los, zusammen mit Ka-chan zu seiner Arbeit und dann in seinem Truck in Richtung Autobahn. Noch war ich nicht aufgeregt, aber das sollte bald kommen wie sich rausstellte.

Wir waren ca ein und eine halbe Stunde unterwegs und dann kam der Rastplatzt an dem mich Ka-chan "zurückgelassen" hat. Zuerst mal habe ich eine Karte von der Autobahn gesucht und bin aufs Klo gegangen und dann hab ich mich mal in Richtung Ausfahrt gestellt. Ich war so aufgeregt das ich es erstmal für 15 minuten nicht geschafft habe das Schild rauszuholen oder meinen Daumen auszustrecken..... Also bin ich nochmals aufs Klo ; )
Dann hab ich all meinen Mut gepackt und das Schild rausgeholt und mich in die Näher der Ausfahrt gestellt. Und siehe da, nach ca 20 minuten kam ein Mann um die 30 zu mir und hat gesagt sie würden mich mitnehmen bis nach Nikko. Es stellte sich dann heraus das es er, seine Frau und ihr kleines Baby (1Jahr) waren die mir den erten Hitch gaben, und das bis direkt an meine Destination, das Touristencenter in Nikko.

Da ich sehr früh angefangen habe zu hitchen, war es gerade mal 9 Uhr als ich in Nikko ankam. Ersparniss dieser Aktion waren ca 3000yen. Nachdem ich mir dann eine Karte von Nikko besorgt hatte bin ich schnell zum Youth-hostel gegangen und habe mein Gepäck dort abgelegt und dann bin ich mal in Richtung der Touristen-attraktionen gegangen für die Nikko so berühmt ist. Eine nette Brücke, viele Tempel und die älteste Statue von den 3 Affen (nichts sehen, nicht hören, nichts sagen)

Zitat: Die bekannteste Drei-Affenskulptur befindet sich in Nikko in Japan. Bis heute ist sie auch die älteste Figur, von der das exakte Datum bekannt ist. (1636 A.D.). von dieser Homepage http://www.three-monkeys.info/1/ORIGIN/FAQDEU.htm


Ansonsten gab es dort noch die schlafende Katze die anscheinend für ihre lebensnahe Erscheinung bekannt ist. Weiter oben gab es dann noch irgenteinen Tempel, was ich aber interresant fand war die Vending Machine (Getränkenautomat) der dort aufgestellt war.

Ka-chans Truck




Die Brücke




Die 3 Affen



Es waren auch viele Schulklassen dort, und um die Kinder unterscheiden zu können hat jede Klasse Mützen in einer Farbe auf, hier grün


Die schlafende Katze

Der Getränkeautomat mit der wahrscheinlich größten Auswahl auf der ganzen Welt (und billig war er auch nicht!)





Zum Mittagessen war ich dann in einem Restaurant das im Lonely Planet aufgelistet war, weil anscheinend die ganze Wand voll mit Visitenkarten von Ausländern ist.

Und neben dem das es super-lecker und nicht teuer war, war die Wand wirklich voll von Visitenkarten und Bilder, was mich dazu veranlasste auch meine Karte an die Decke zu pinnen.




Mein hängt hier an der Decke


Ja, das ist wirklich eine Maschine die Miniatur Toiletten als Schlüsselanhänger verkauft.....

So, das wars erstmal wieder

Dennis

Keine Kommentare: