Mittwoch, Oktober 01, 2008

Newsflash

Herzlich willkommen zu den News von Heute:
Job , 3 Monate, zurück nach Sapporo, whats next?, Gästebuchantworten

Job: Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail an British Hills geschrieben wie es denn mit meinem Job ab Januar aussieht und ich habe heute eine Mail bekommen das ich den Job habe. Das heisst ich werde von Anfang November bis 30 Dezember in Tokyo arbeiten. Danach hab ich frei bis am 4 Januar wo ich in das Resort British Hills in Fukushima-Ken fahre und am 5ten anfange zu arbeiten. Das ganze geht dann bis Ende April und danach möchte ich noch den Süden Japan bereisen.

3 Monate: Ja es sind jetzt schon über 3 Monate das ich hier bin und so langsam hat alles ein wenig Alltag angenommen. Es macht aber immer noch Spass herumzureisen und immer wieder neue Leute zu treffen und neue Sachen auszuprobieren. Während ich jetzt unterwegs war habe ich im Schnitt 7000yen am Tag gebraucht, was wohl auch dem Hitchhiken zu verdanken ist.

Zurück nach Sapporo: Ja, ich bin jetzt wieder in Sapporo, werde ein paar Tage hier bleiben, mich nochmals mit Yukari treffen, Wäsche waschen, weitere Pläne schmieden und hoffentlich meinen Führerschein abholen. Achja, die Map ist übrigens wieder aktuell!

Whats next?: Tja so genau weiss ich das leider auch noch nicht, aber ich habe einen Monat zur Verfügung bevor die Arbeit los geht und ich möchte gerne Nord-Honshu bereisen. im Moment sieht der Plan so aus das ich mit dem Bus nach Muroran fahre und von dort mit der Fähre bis nach Aomori. von dort aus müsste ich dann weitersehen. Das hiesse dann aber das ich Hakodate (wo ich ja nur eine Nacht verbracht habe) und das was aussenrum liegt auslassen würde, ich denke aber das wäre ok.
Eine weitere Überlegung wäre nur 2 Wochen in Nordhonshu zu reisen und dann für 2 Wochen nach Okinawa fliegen wo es noch deutlich wärmer ist (im Moment weiss ich nämlich nicht wo ich Okinawa sonst noch unterbringen soll....)


Answers:
Sarah: Sorry, ich wollte dich nicht abhängig machen ;), aber es freut mich natürlich das es dir gefällt. Das mit der Sprache klappt eigentlich ganz hervorragend, ich habe selten Probleme mich zu verständingen (jedesfalls die Basics für Reisen, Übernachten und Hitchen sind schon drin) und ich lerne ja jeden Tag etwas neues. Auch bei euch geht es also weiter,... Lektion 18? ganz schön weit.... ich denke übrigens du packst den Test Ende Jahr !
Was soo kalt ist es schon? Naja es ist hier jetzt vor 2 Wochen auch plötzlich kälter geworden, aber die Tage sind meistens noch sehr gut T-shirt tauglich und auch am Abend kann man noch schön spazieren wenn es nicht zu stark windet.
Grüße an alle

Petra: Danke nochmals für den Anruf, jetzt ist es für euch also schon wieder vorbei! Hoffe du hattest mehr Spass als Stress ;) und wünsche euch ein gutes heimkommen. Email nicht vergessen :D


So, das waren die aktuellen News von Heute
wir freuen uns sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Redaktion, Musik, Schnitt, Photographie und Text: Dennis

Keine Kommentare: