Sonntag, September 28, 2008

Update (mal wieder)

So, die Karte ist mal wieder aktuell, der Blog liegt mal wieder gute anderthalb Monate hintedrein, aber was solls, ich hatte eine gute Zeit die letzen Tage.

Papa: Wie ihr gerade am Telephon gehört habt geht es mir gut. Es war einfach schwierig die letzte Woche(n) an billiges Internet zu kommen und wenn dann habe ich nur schnell meine Mails gecheckt.

Liebe Mona: Danke für deinen Kommentar im Gästebuch, freut mich das dir der Blog noch gefällt. Soso, Okinawa..... : D Will ich auch noch hin. Langsam wird es kühl hier in Hokkaido, aber zum ein bisschen laufen reichts noch, daher nehme ich an ihr werdet noch eine gute Zeit haben :)
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Google Account erstellt und über den kann ich jetzt auf mein Picasa Album (da sind alle Blog bilder), auf die Map und auf den Blog selbst zugreifen. Wo genau ich "Meine Maps" damals gefunden habe weiss ich nichtmehr, wenn du aber einen google Account erstellst und dann unter Map gehst solltest du irgentwo "Meine Maps erstellen" oder sowas finden. Viel Spass weiterhin in Japan


Tja, ich bin ein ganzes Stück weit gekommen die letze Wochen/n und habe davon auch ein ganzes Stüc gehitcht. Gestern war es soweit das ich wieder bis auf 70km an Sapporo rangekommen bin, hatte aber schon beschlossen noch einen kleinen Bogen drum herum zu reisen bevor ich nochmals ein paar Tage dort bleibe, Kleider wasche und dann mal sehe wie es weitergeht. Ich denke ich werde eine Möglichkeit suchen den großen Koffer nach Tokyo zu schicken, so das ich noch ein bisschen in Nord Honshu mit der kleinen Tasche reisen kann. Langsam wird es kühler, also werde ich diesmal die Winterklamotten aus dem Koffer nehmen und ein paar Sommersachen reintun (was dann natürlich platztechnisch in der Sporttasche eng wird.
Die Wanderschuhe die ich in Sapporo gekauft habe, haben sich als gute Wahl herausgestellt da sie bequem sind, das umknicken des Knöchels schon ein paar mal verhindert haben und es sich in ihnen gut läuft. Auch die etwas teuer Herbstjacke die ich schon vor Abreise in Basel gekauft habe ist wirklich gut für den Herbst geeignet da sie gut vor Wind schützt und ich bin froh sie nicht in Sapporo gelassen zu haben.

So, vielleicht kommt nachher nochmal was, jetzt gibts erstmal Abendessen (hm.... Cup-ramen ;)

1 Kommentar:

Cactie hat gesagt…

なに?Cup-ramen?
わたしはSahraとViktoriaといっしょにラーメンをたべに行きます。
これはほんとうのラーメンですよ~
Cup-ramenとちがいですよ~
もどおいしいですよ~