Montag, November 24, 2008

Hiraizumi

Den folgenden morgen verliess ich Morioka endgültig und machte mich mit dem Zug auf nach Hiraizumi, eine Stadt die für ihre Tempel bekannt ist. Ein Mönch hatte dort damals begonnen ein Budihstenparadies zu erbauen mit sehr vielen Tempeln. Bei einem Feuer gingen aber einige verloren. Trozdem ist noch sehr viel erhalten und ich habe über 2 Stunden gebraucht um das meiste zu sehen. Das Highlight war ein Tempel der komplett mit Gold überzogen war (natürlich keine Photos erlaubt...). Hiraizumi hatte zu Hoch-zeiten fast eine Millionen Einwohner was sie damals zu einer der größten Städte der Welt machte. Heute leben dort noch ca 9000 leute (laut Wikipedia). Die Stadt hat mir auch sonst ganz gut gefallen und ich habe mich nett mit dem Hotelstaff und am nexten morgen mit ein paar andren "Ausländern" unterhalten. Viel mehr gibt es dazu nicht zu erzählen, also geniesst die Bilder von der Stadt und den Tempeln






Ich hatte auch noch ein Bild wo ich versucht habe böse zu kucken, das gefiel mir aber nicht wirklich...

Einer der Tempel (da ich ja schon so viele gepostet habe, habe ich diesmal eher andere Photos ausgewählt)

Diese "Händewaschdrachen" haben es mir irgentwie angetan




Der lange Weg auf den Berg (ok in diesem Fall wieder runter).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da hast du ja wieder richtig "gearbeitet" für uns alle. Klasse Bilder, tolle Eindrücke und Erlebnisse.
Mama