Montag, November 24, 2008

Naruko Onsen

Ich hatte beschlossen am nexten Tag mich mal wieder im Hitchhiken zu versuchen was sich als eher schlechte Idee herausstellte. Nachdem ich doch schon eine Weile an der "Hauptstrasse" stand sprach mich eine Frau an und sagte das hier nicht so viele Autos durchfahren da es eine Umfahrung der Stadt gäbe. Als ich dann auf der Karte nachgeschaut hatte, gab es wirklich eine große Umgehungsstrasse. Da ich aber nicht wusste wann der nexte Zug fuhr und ich noch etwas Energie hatte begann ich in Richtung der Kreuzung von "meiner" Strasse und der Umgehungsstrasse zu laufen. Ich hatte das Schild an meinem Rucksack befestigt und lief und lief und...... Es stellte sich als gute 3km raus (mit allem Gepäck!). Endlich an der großen Strasse angekommen war es dann sehr schwierig einen guten Platzt zu finden wo die Autos auch einfach anhalten konnten. Ich stellte mich dann mehr oder weniger direk an eine Ampel und nach weiteren mindestens 45 minuten erbarmte sich dann ein junger Herr und nahm mich mit. Nachdem er mir unterwegs noch Mittagessen spendiert hatte setzte er mich schliesslich in Osaki ab da sich unsere Wege trennten. Für diesen Tag hatte ich mal wieder genug vom hitchen und ging das letzte Stück mit dem Zug. In Naruko habe ich dann in ein zuerst nett wirkendes Minshuku eingechekt und mir dann die Stadt angeschaut. Die Stadt ist für ihre Kokeshi (japanische Puppen) bekannt und so sah ich auch den ein oder andren Laden.


Sucht das Auto in diesem Bild ;)


Nachdem ich dann etwas gegessen hatte ging es zurück ins Hotel und mein großes Zimmer stellte sich dann als nicht so toll raus. Erstens hatte ich gar keine möglichkeit zum abschliessen (das ist ja nicht so schlimm), aber ich hatte auch keine Steckdose... Es gab zwar eine Küche, aber die war so dreckig wie ich es seit Australien nichtmehr erlebt hatte. So legte ich mich bald schlafen und checkte am nexten morgen aus. Am Bahnhof gab ich dann mein Gepäck ab (für teure 600yen) und lief noch zum Naruko Gorge. Leider war ich wohl noch etwas zu früh für die wirklich Pracht der farbändernten Herbstblätter, aber es war trozdem nicht schlecht.


Leider war der Weg nach dieser Brücke gesperrt, grad wo es interresant wurde....





Sonne tanken!



Anschliessend machte ich mich wieder mit meinem Gepäck und einem Schild auf den weg nach Sendai, aber dazu später mehr.

By the way, heute bin ich schon 5 Monate hier, also das ist ja schon die hälfte von 10 also schon fast 12 oder so ^^. Naja egal, mein Rückflug ticket dürfte demnach auch die nexten Tag auslaufen....

Danke Mama für den Kommentar, langsam aber sicher kommt der Blog wieder näher ans aktuelle.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Dennis
Mich begeistern immer mehr die Bilder, die du von dir selbst machst. Wirklich den Moment für uns eingefangen.
Mama