Samstag, Dezember 27, 2008

6 Monate

Ten: Hey Ten, ich freu mich immer wenn du was schreibts, schön das es dich immernoch interresiert und die Photos dir gefallen, in einigen steckt ne Menge Arbeit. Dafür wie kurz wir uns getroffen haben, bist du ein wirklich treuer Leser. Danke! Wünsch dir nen guten Rutsch

Jia: Kein Fan von kurisumasu? Ich find einfach das sie hier in Japan zu früh mit dem ganzen Kram anfangen. Einen Tag nachdem die Haloween sachen verschwunden sind ist Weihnachten überall. Jetzt ist Weihnachten grad vorbei, schon ist Neujahr überall ^^.

Ja, am 25 Dezember wurde mir bewusst das ich jetzt schon 6 Monate in Japan bin.... 6 Monate, die hälfte ist schon vorbei. Wie gedacht ging die Zeit sehr schnell vorbei. Ich habe viel gesehen, schon 2 Monate gearbeitet und gute Freunde gewonnen. Leider hat das mit Auto kaufen ja nicht geklappt, dafür hab ich weniger Geld verbraucht als ich zuerst annahm, gerade hier in Tokyo. Auch eine Arbeit zu finden hat viel besser geklappt als angenommen und ich finde das mein japanisch relativ gut ist, dafür das ich erst ca 1 Jahr lerne. Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht das ich kurz vor Weihnachten in Tokyo sitze und mich mit einer Koreanerin unterhalte,... auf japanisch :D
Die Entscheidung hierher zu kommen viel letztes Jahr um diese Zeit (etwas früher) und bisher finde ich es war eine gute entscheidung. Ich habe viel fürs Leben gelernt und bin vielleicht etwas reifer geworden. Aber das wichtigste ist: Ich hatte ne Menge Spass :)


Auch hier steht die Zeit nicht still, und so hatten wir am 25 am Abend eine spontane Weihnachtsfeier. Ich saß mit Roy (aus Hongkong) in der Küche und wir haben uns unterhalten (da es am 27 zurück nach HK geht, also heute). Plötzlich kamen die 2 Koreanerinen mit 2 selbstgebackenen Kuchen und klopften anschliessend auch noch an allen Türen. So kam es das fast alle Hausbewohner zusammen Weihnachtskuchen aßen und anschliessend noch eine Menge spass beim Photos machen hatten. Am besten seht ihr selbst.


Koreaneerinnen unter sich ;)



So war ich auch an Weihnachten nicht alleine, und es gab sogar lecker Kuchen :D

Keine Kommentare: