Freitag, April 03, 2009

Kyoto

So, nachdem ich den ganzen gestrigen Tag im Zug verbracht habe, bin ich am Abend in Kyoto angekommen. So wie es aussieht blühen die Kirschbäume schon, sind aber erst morgen oder übermorgen voll am blühen.
Das heisst auf der einen Seite das ich zur besten Zeit hierhergekommen bin, auf der andren Seite heist es das sehr viele andre Leute auch hier sind....
So habe ich zum Beispiel ein Zimmer in einer Jugendherberge reserviert, für jeden Nacht habe ich mit etwas Glück noch was gefunden, ausser heute Nacht.

Mit dem vertrauen noch was zu finden oder über etwas andres billiges zu stolpern hab ich mich nicht weiter drum gekümmert.
Und dann klingelt vorgestern doch mein Handy, kurz bevor ich in Tomos Haus ankomme. Ich nahm an das es Ka-chan ist und so brauchte es eine ganze Weile bis ich verstand das es Ichi war, der Japaner den ich im Oktober 2006 in Broome getroffen hatte. Er fragte mich ob ich zur Zeit in Osaka sei (er wohnt in Kobe, also in der nähe). Da ich aber im Bus sass beendete ich das Gespräch ziemlich bald. Später merkte ich dann das Kyoto ja nur 30 min von Osaka weg ist, und so schrieb ich ihm das ich am nexten Tag nach Kyoto fahren würde und ob wir uns nicht treffen wollten.
Er rief also später nochmals an und fragte unter andrem auch wo ich schlafen würde. Ich sagte ihm das ich für jede Nacht ausser Freitag etwas hätte, das das aber kein Problem sei. Er beschloss dann aber einen Freund zu fragen ob ich eine Nacht bei ihm schalfen könnte und so werde ich heute zu einem wiedersehen mit Ichi nach Kobe fahren und die Nacht in einem Haus seiner Freunde verbringen.
Wow, das Problem hat sich einfach und billig gelöst :)


Tja, ich freue mich richtig drauf ihn wieder zu sehen, ich denke es wird eine gute Zeit in Kyoto werden.
Wünsche euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

1 Kommentar:

SS hat gesagt…

I wish I could be sitting out under the cherry blossoms right now; my room is pretty boring these days. I look forward to seeing pictures.
glad to hear that everything is working out so well :)