Donnerstag, Juli 02, 2009

Muroto

Nach dem Tag Pause in Kochi ging es wieder weiter in Richtung Westen. Ich machte mich auf den Weg in Richtung Murotomisaki, das Cape auf der andren Seite der Südküste. Diesmal war das Wetter um einiges besser und ich wollte immernoch schwimmen gehen. Nach einem kurzen Stop an einem schönen Platz


fuhr ich wieder hinter einer Mauer, so das ich zwar das Meer aber nicht die Beschaffenheit des Strandes sehen konnte. Ich fuhr an einem Miniparkplatz mit einer Toilette vorbei und beschloss umzudrehen um zu sehen wie der Strand dort aussah. Der Strand war lang und menschenleer und so beschloss ich mein Auto oben zu lassen und über eine Treppe ein paar Meter entfernt runter zu gehen um zu schwimmen. Ich wusste nicht ob man dort schwimmen durfte, aber das Wasser war super erfrischend. So schwamm ich, trocknete in der Sonne und wiederholte das ganze nochmal.



Anschliessend lies ich mein Handtuch und meine Badehose auf der Mauer trocknen und lief über die Strasse zu einem Restaurant wo ich die besten Spagetthi in ganz Japan aß. Dann kaufte ich mir eine Dose Cola und machte es mir mit einem Buch gemütlich, da der Platz so einladend war. Dann machte ich noch ein paar Photos von dem rostigen Zaun und einem Regenschirm der wohl schon länger dort hing.






Dann fuhr ich weiter in Richtung des Capes an dem ich schliesslich gegen 17 Uhr ankam. Es war nicht so spektakulär wie Ashizurimisaki, dafür war das Wetter viel besser.





Dann fuhr ich noch auf den Berg dort zu einem Tempel, aber der wirkliche Grund war das die Strasse interresant aussah. Leider konnte man von oben nicht viel sehen, aber ich habe versucht ein Bild aus dem Auto heraus zu machen beim runterfahren.





Zum Abschluss des Tages kaufte ich mir mein Abendessen in einem Supermarkt und fuhr ein paar km zurück zu einem Rastplatz wo ich dem Sonnenuntergang zu schaute und noch ein bisschen unter einer Straßenlampe im Buch laß.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hab das gefragt. Danke für dein Resume =)
Bin trotzdem dafür das du dich mal wieder im unspektakulärem Weil/Haltingen blicken lässt.

Liebe grüße Jenny aus W. am Rh.