Dienstag, August 04, 2009

Samcheok

Achtung, dieser Post ist teilweise NSFW (not safe for work) und enthält Bilder die vielleicht nicht für jeden geeignet sind.

Noch in Andong hab ich mal wieder auf Couchsurfing vorbeigeschaut und beschlossen ein paar Mitglieder anzuschreiben um vielleicht eine Übernachtung zu bekommen. Meine nexte Station war Samchok und so schrieb ich Anna und Chance in Samchok und Eunsong in Donghae (in der Nähe) für den nexten oder übernexten Tag. Bis ich am morgen Andong verließ hatte mir nur Eunsong geantwortet, so hatte ich etwas für den nexten Tag. Von Andong nach Samchok zu kommen stellte sich als schwierig heraus. Erst dachte ich es gäbe vielleicht einen direkten Bus oder Zug aber am Ende musste ich 2 mal umsteigen und brauchte mehr als den halben Tag um dort hoch zu kommen. Doch am Ende was das vielleicht Glück und nicht Pech, den während ich im letzten Bus saß schrieb mir Anna und ich hatte ein freies Zimmer für diese Nacht.

Nachdem ich angekommen war traf ich die 2 in der City und wir fuhren mit dem Taxi zu ihrem Apartment. Beide waren Englishlehrer und kamen aus Amerika (Anna war aber in Korea geboren). Da es schon etwas spät war schaffte ich es an diesem Abend nichtmehr zum Park (weswegen ich nach Samchok gekommen war). So gingen wir 3 raus, trafen ein paar ihrer Freunde (auch Lehrer) und aßen BBQ zu Abend. Danach saßen wir noch vor einem Convinience store und tranken Bier und redeten. Zurück im Haus bekam ich mein eigenes Zimmer, surfte noch ein bisschen im Internet und ging dann schlafen.

Am nexten morgen stand ich gegen 8Uhr auf, verabschiedete die 2 zur Arbeit, frühstückte und machte mich dann auf den Weg in die Stadt. Dort fragte ich welche Bus zum Park fährt und wartete dann auf den Bus.
Nach 50 minuten war ich dann am Haesindang Park, besser bekannt als der Pe-nis Park. Da es immer noch regnete ging ich zuerst durch den Park zum Fischerei Museum. Das obere Stockwerk war gefüllt mit Modellen des Dorfes, allerlei Geschichte der Fischerei und es gab auch ein paar Videos. Für ein einfaches Dorfmuseum war es ziemlich modern und hatte sogar eine kleine 3D Dame die in einem Model herumlief und etwas erzählte.



Das untere Stockwerk war dann voll von Statuen und Modellen, aus aller Welt, die mit Sex zu tun hatten.




ich wundere mich hier wie viele "ihn" angefasst haben müssen damit die Farbe ageblättert ist




Dann ging ich raus in den Park, der voll mit Statuen von P…. war. Warum die dort stehen? Dazu gibt es eine kleine Geschichte:
Es war einmal ein Pärchen, der Mann war Fischer und die Frau tauchte nach Seafood (als Job). Eines Tages brachte der Mann seine Freundin raus zu einem Felsen und versprach ihr sie am Abend wieder abzuholen. Doch am Abend kam ein Sturm auf und er konnte nicht rausfahren. Die Frau schaffte es nicht durch die Nacht und am nexten morgen war der Mann voller Trauer. Von diesem Tag an fingen die Fischer des Dorfes immer weniger und die Geschichte der ärgerlichen Frau machte die Runde. Eines Tages stand ein Mann am Meer und machte „es“ ins Meer und am nexten Tag fingen die Fischer wieder viel Fisch. Bassierend auf dieser Geschichte (die sicher ein Mann erfunden hat) errichtete man den Park.

Die Frau auf der Insel

Der Freund auf dem Festland


So lief ich also durch diesen komischen Park und machte viele Photos von lustigen Dingen, hier mal ein paar


eine ganz normale Landschaft?

nicht ganz...





Sitzgelegenheit




Da ich viele Photos gemacht habe und euch vielleicht nicht alle interresieren habe ich ein Album auf Picasa erstellt wo die andren Bilder drin sind.
Was ich dann richtig lustig fand war eine Gruppe Frauen mittleren Alters die zusammen den Park besichtigten. Sie scherzten und lachten, setzten sich auf die komischen Bänke und umarmten die größere „Modelle“…..
Auf dem Rückweg hab ich dann knapp den Bus verpasst und der nexte war mehr eine Stunde weg, also beschloss ich hitchhiking zu versuchen. Da es diesmal deutlich zu weit war für ein Taxi, wusste ich das ich es ablehnen würde falls eins anhält. Doch nach 5 min hielt ein Auto das bis nach Samchok fuhr und ich stieg ein. Leider sprach der nette Herr kein English und so konnten wir uns nicht wirklich unterhalten. In diesem Moment wurde mir bewusst wie viel es bedeutete das ich mich in Japan unterhalten konnte. Aber ich habe es ja trozdem bis in die Stadt geschafft und musste dann noch ein Stückchen laufen bis ich wieder beim Apartment der 2 war. An diesem Abend ging es noch weiter nach Donghae, aber dazu mehr nextes mal.

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

Also diese Koreaner haben doch echt einen mächten Ecken ab - oder ein Penis-Komplex...! :-) Finde es aber ganz schön witzig und werde, falls ich mal nach Korea komme, auch diesen Park besuchen.
Noch eine Frage: was für Souvenirs gab es wohl zu kaufen in dem Park? hihi... ;-)
Liebe Grüsse
Sarah