Samstag, September 26, 2009

Busan Rocks!

Tobi: Stimmt, wir haben noch Jelly-fanta getrunken, also normale Fanta in einer Dose die man dann aber schütteln muss um das Jelly drin zu mischen, komische Sache.

Noch schnell etwas das ich zwar gesehen habe, aber nur Tobi hat es richtig wahrgenommen:

Welche Fernbedienung hat schon einen eigenen Knopf für 10, 11 und 12???


So, nun zu zurück in Korea und dem Grund warum wir einen Tag kürzer in Japan waren: Das 10te Busan International Rock Festival! Ein 3 tägiger Event am Strand von Busan bei dem viele koreanische Rockbands und ein paar Internationale spielen und der Eintritt frei ist.
Nachdem wir mit dem Boot angekommen waren, checkten wir in dem Hotel ein in dem ich meine ersten Tage verbracht hatte. Wieder mit Doppelbett, aber für ein drittel des Preises in Japan (und mehr Platz). Anschliessend aßen wir bei Lotteria (japanisches McDonalds das es auch in korea gibt) zu Mittag und ich versuchte einen Reisburger. Ja, genau das was ihr euch vorstellt, Fleisch zwischen 2 "Scheiben" Reis...


Anschliessend ging es mit einer langen Busfahrt bis an den Strand an dem das Festival war. Tobi hatte sich angezogen wie man sich zu einem Rockfestival halt anzieht und war damit ziemlich allein. Ziemlich am Anfang wurden wir für ein Photo gefragt, später wollten Leute wissen ib Tobi in einer Band spiele, etc... Das Festival war anderst als erwartet (jedenfalls für Tobi). Die Meschenmenge war wild gemischt, alle Altersgruppen, alle Kleiderstile aber die Leute hatten ihren Spass! Die erste Band die wir sahen war richtig gut, leider folgten später nicht so tolle Akts und wir liefen ein wenig am Strand entlang.


Crowd vor der Bühne

und wenn man sich umdrehte sah man diese Szene die irgentwie nicht auf ein Rockfest mit lauter agressiver Musik passt, aber hey das ist Korea! Die Leute vor der Bühne waren so zwischen 20-30 und die Leute auf den Stühlen 5-20 und 30-80 Jahre alt :D

Das Wasser war ganz gut für die paar ganz vorne die wild tanzten, als es aber dunkel wurde fand ich es nicht so gut das sie immer wieder Wasser sprizten (wir standen die ganze Zeit glücklicherweise ausser Reichweite).

Ansonsten gab es ein paar Essensstände mit richtig anständigen Preisen, einen 1000won Shop/Zelt und später am Abend eine große Wassershow an einem Riesenbrunnen. Die Bands waren teilweise nicht so unser Fall, aber es war trozdem eine super Erfahrung! Gegen 9 oder 10 beschlossen wir den Shuttlebus (der total überfüllt war) zum Ubahnhof (erinnerst du dich Tobi?Der zug nach Sinchon, Sinchon.... das war die Station^^) wo wir dann mit dem Zug bis zum Hotel fuhren.


Dann kauften wir in einem 24h Convinience Store Cupnudeln (also Instantnudeln) und ein paar Snacks und aßen im Hotel zu Abend. Ich dachte ich hätte ein nicht scharfes gewählt und wollte es sogar Tobi empfehlen, der hatte aber schon was andres gefunden. Es stellte sich als sehr scharf heraus!

Achja, das Geld von Japan hab ich natürlich getauscht und es war immernoch ziemlich viel. Und da Korea erst vor kurzem einen Fünfziger eingeführt hatte, liefen wir mit 80 Zehnern herum.... :D

1 Kommentar:

tobi hat gesagt…

jaah sinchon sinchon - auf 4? sprachen ;p die durchsage war immer lustig..

und mit zehnern (am schluss) meint er zehntausender ;p

auf dem rockfestival hab ich mich irgendwie... fehl am platz gefühlt.. ^^