Freitag, September 25, 2009

Fukuoka 2 und byebye Japan

Tobi: Ja, die Zimmer vom Toyoko inn sehen immer gleich aus, langweilig.... aber man weiss was man kriegt ^^. Ich fand Round 1 auch wirklich super! Also machen wir eins auf, aber erstmal im Lotto gewinnen ;)


Am nexten morgen gingen wir nochmals zu Canal City wo ich meine letzten Münzen verspielte und dann aßen wir etwas zu Mittag. Anschliessend liefen wir in Richtung einer Überdachten Einkaufstrasse. Auf dem Weg dorthin stoppten wir bei einem kleinen Schrein, damit Tobi sowas auch mal gesehen hat.

Endlich der typische Tourist ;)


Nachdem wir dann auch durch die Einkaufgasse waren wollte ich noch auf das grüne Gebäude das man vom Hotel aus sah. So suchten wir eine Weile nach einem Lift nach oben und endeten in einem Officestockwerk. Nachdem wir wieder unten waren, hatte Tobi genug und ich erklärte ihm den Weg zum Hotel. Nachdem wir uns aufgetrennt hatten ging ich in die Touristeninfo im Gebäude und fragte erstmal nach Bussen die zum Hafen fahren (für den nexten morgen). Anschliessend fragte ich wie ich aufs Dach käme und sie erklärte mir das ich von aussen hochlaufen musste. Die vielen Treppen waren bei der Hitze ganz schön anstrengend, aber ich schaffte es schlussendlich.

Das ist der "Rücken" eines Gebäudes, nicht ein Hügel

Ein andres grünes Gebäude


Blick in Richtung Hotel

Toyoko in war unser Hotel (das w0 blau Hotel steht)

Blick vom Hotel auf das Gebäude


Nachdem ich wieder beim Hotel war und wir uns etwas ausgeruht hatten, gingen wir nochmals raus und schauten uns ein letztes mal eine Japanische Großstadt an. Dann kauften wir und in einem Supermarkt Abendessen (so wie ich sonst gelebt habe) und machten es uns im Hotel gemütlich.

und Tobi kam noch zum probieren von komischem Kitkat, hier "..." soda (kenn das Kanji nicht...)


Am nexten morgen gab es nochmals Reisbällchen-Frühstück und dann machten wir uns auf den Weg zum Hafen wo die Turbofähre darauf wartete uns zurück nach Korea zu bringen.

Ich hoffe ich konnte Tobi Japan ein wenig näher bringen. Leider hatten wir nicht mehr Zeit, ich wäre gerne nach Tokyo reingefahren oder wenigestens ein bisschen mehr Zeit in Kyushu verbracht. Ich bin relativ froh das ich meinem Anfangsplan noch etwas geändert habe (wegen dem Rockfestival in Busan) und dabei einen Tag in Nagasaki weggenommen habe. Allerdings wünschte ich wir hätten noch mindestens eine Nacht in einem Ryokan wie dem in Beppu verbracht, es ist einfach eine andre Erfahrung. Alles in allem bin ich aber ziemlich zufrieden mit dem was wir gesehen haben: Ein Museum, Einen Schrein, Spielhallen, Kaiten-suhsi, Spass in Round 1, Hotel, Ryokan, Onsen, komisches kitkat, Essen aus dem Supermarkt, Ramen, Curry, Hotto motto :D und so vieles mehr! Danke für die Woche Tobi!

natürlich geht die Geschichte in Korea noch etwas weiter, kommt bald

Edit: Dank knucKels weiss ich jetzt das das Kanji auf der Kitkat Packung sich "Ume" liest. Somit war dies "Plaumen-soda-Kitkat". knucKels hat scheint meinen Webblog zu lesen und war selbst auch in Japan. Er hat diesen Post kommentiert und seinen Webblog findet ihr hier. Vielen Dank!

2 Kommentare:

Tobi hat gesagt…

ich danke dir, musste ja nicht planen und nicht denken ;)

du hast übrigens shaka shaka trinken vergessen und kostenloses wasser und und und ^^

knucKles hat gesagt…

Das Kanji auf der KitKat Packung ist "Ume" und bedeutet Pflaume.