Am nexten morgen ging es weiter nach Gyeongju, wo ich ja auch schonmal war. Diesmal hatte ich aber beschlossen nicht in einem Motel zu übernachten sondern in einem Hotel. Online fand ich einen guten Deal und für etwas mehr als 70€ übernachteten wir in einem weltbekannten Hotel. Nachdem wir eine Stunde mit dem Bus von Busan nach Gyeongju gefahren waren, nahmen wir dort ein Taxi zum Hilton. Ja, dem Hilton! Als wir dort waren stiegen wir aus dem Taxi und ich wollte schon meinen Koffer nehmen. Tobi sagte: Halt! Wenn wir schon im Hilton übernachten, dann lassen wir die Koffer aufs Zimmer bringen! Und es kam wirklich jemand der die Koffer mitnahm. Dann ging ich zum Rezeption und checkte ein. Wir wurden auf unser Zimmer gebracht und ich musste gleich mal aufs Bett springen das weich federte. Die Zimmergröße war gut und auch die Ausstatung war nett. Das Bad war relativ groß, aber nicht zu fancy. Leider stellten wir nach kurzem fest das alles andere extra kostete. Eine kleine Dose Cola aus der Minibar kostete schon 4000won (2,30€) und die kriegt man im Supermarkt für 500won. Auch Schwimmbad und Sauna mussten bezahlt werden. Ich war etwas entäuscht, aber ich bin halt nicht an Highclass Hotels gewöhnt.
Unser Zimmer
Das Bild ist nicht "wolkig" weil es wie ein Traum war, sondern weil die Kamera beschlagen hat als wir aus dem gekühlten Hotel nach draussen sind.
Später nahmen wir vom Hotel aus einen Bus zum Tempel in den Bergen. Vom Tempel direkt hab könnt ihr hier Bilder sehen. Wir schauten uns den Tempel an und entdeckten viele gestapelte Steine. Leider kenne ich die Bedeutung davon nicht, aber man sieht es öfter in Korea.
Anschliessend machten wir uns schon etwas hungrig auf den Weg zurück. Wir hatten beschlossen heute Pizza zu Abend zu Essen und schauten uns das Restaurant an das wir im vorbeifahren gesehen hatten. Leider war es schon zu und so gingen wir erstmal zurück zum Hotel. Dort schauten wir uns die Preise von Pizzas an und beschlossen schlussendlich doch noch ins Stadtcenter zu fahren. Nachdem Tobi seinen Regenschirm geholt hatte ( es regnete schon wieder) schaffte ich es irgentwie ihn dazu zu überreden das erste Stück zu laufen (ich "erinnerte" mich daran ein Pizzarestaurant gesehen zu haben). Das ganze diente aber der Überraschung den Tobi wusste zwar das wir eventuell mal Pistolenschiessen gehen würden, aber nicht das es hier war. So standen wir plötzlich vor der Schiesshalle und ich glaube die Überraschung war gelungen. Wir schossen beide 10 Schuss und machten ein paar Bilder (von mir gibts mehr in dem alten Post).
Auf zum Duell meine Herren!
Danach nahmen wir den Bus ins Stadtcenter und wir stiegen an einem Platz aus wo ich ein Pizzarestaurant vermutete. Wir suchten eine ganze Weile und Tobi fand dann einen Pizzahut. eigentlich wollte ich ja zur nationalen Pizzakette Mr. Pizza aber da wir beide hungrig waren gingen wir rein. Zusammen bestellte wir eine große Pizza und aßen gemütlich zu Abend. Anschliessend schlenderte wir noch durch die Spielhalle nebendran, kauften ein paar Drinks und machten uns auf den Weg zurück zum Hotel wo wir noch ein wenig auf dem großen Fernseher, fern sahen.
Hier noch ein Schild das ich gesehen habe und das mir ganz gut gefiel.
Das ganze übersetzt sich ungefähr so:
Esse frisch!
Sei nicht durstig, komm und trink.
Trinke frisch!
Lass deine Geschmack nicht von Fastfood zerstören. (ich denke dieses und das obere sind vertauscht)
Fühle dich frisch!
Mach dir keine sorgen über morgen, den Morgen macht sich Sorgen über sich selbst. (hm schwierig, also morgen macht sich auch ohne dich Sorgen, du brauchst dich nicht auch noch zu sorgen).
Denke frisch!
Versuch nicht die Welt zu ändern sonder versuche stattdesen dich selbst zu ändern.
Lebe frisch!
Verpasse nicht die guten Momente in deinem Leben, den gleich sind sie schon wieder vorbei.
Sei frisch!
Vergiss nicht das deine geliebten dich auch lieben, es wir deinen Tag auffrischen!
Montag, September 28, 2009
Gyeongju
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen