Samstag, September 05, 2009

Seongsan Ilchulbong

Tags drauf wollte ich zu dem Berg Ilchulbong an der Westküste. So fragte ich den Besitzer des Hostels wie ich am besten dort hin käme und er setzte mich in einen lokalen Bus der in diese Richtung fuhr. Unterwegs musste ich einmal umsteigen, aber auch das klappte ganz gut. Später verlor ich etwas die Orientierung und war nicht sicher wie weit wir noch von der Station entfernt waren. So fragte ich ab und zu das junge Pärchen neben mir ob das jetzt Seongsan sei. Nach mehreren "nein noch nicht" sagten sie mir dann das wir jetzt da seien und ich stieg aus. Ich suchte die Minbak und fand sie nach ein bisschen Koffer durch die Gegend ziehen und Taxis abwehren auch. Ich bezahlte 25000 und bekam einen großen Raum mit Bad, kühlschrank, Fernseher und Küche im Vorraum der direkt auf den Berg schaute. Das war ein wirklich super Zimmer für den Preis! Ich ging einkaufen und beschloss an diesem Tag 2 mal "zu kochen". Als ich zurückkam fing es an zu regnen und ich verbrachte den Rest des Tages mit Photos bearbeiten und Fernsehen.



Das es regnete fand ich nicht so schlimm da ich geplant hatte zum Sonnenaufgang am nexten morgen hochzusteigen (soll schön sein). Als ich dann um 5 Uhr aufwachte stürmte es draussen. Regen, Blitz und Donner folgten und so beschloss ich mich nochmal umzudrehen, Pech gehabt. Später regnete es kaum mehr und ich machte mich auf den Weg zum Gipfel auf nur 182m. Es waren sehr viele Leute dort und so sind auch fast immer welche auf den Bildern


Das Dorf Seongsan

Die Landzunge die das Dorf und den Berg (Vulkan) verbindet

Da unten lag das Motel



Ein Pärchen das sich photoraphieren liess

Viele Leute, speziell Chinesen und Koreaner

Dort unten konnte man die Taucherinen sehen die hier traditionell nach Meeresfrüchten tauchen, allerdings ist es heute nicht mehr wirklich üblich und wird wohl eher für die Touristen vorgeführt. Da es nieselte bin ich nicht dort tunter
Die Minbak direkt vor dem Eingang zum Berg


An diesem Tag fuhr ich noch weiter nach Seogwipo aber dazu später mehr.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey, auch wir waren heute an einigen Vulkanen, auf Lanzarote. Allerdings hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein :-)
Liebe Gruesse

Mama und Papa (morgen noch, dann geht es nach Hause. Und Du? ;-)