Nach meinem Geburtstag hab ich mich ein bisschen in Seoul umgeschaut. An einemTag war ich in Yongsan wo ein paar Riesen-shopping center stehen. Dort verbachte ich eine gute Zeit im Ipark shopping center und verlief mich sogar ab und zu. Dort gab es ein Kino, Restaurants, Kleidergeschäfte,.... und sogar eine Aussenarena für Kinder und einen Minigolfplatzt auf dem Dach. Der Mond über sah toll aus und so machte ich ein paar Bilder
Ich habe mich unter der Woche dann auch nochmal mit Nicky getroffen und mir meine Haare schneiden lassen (von ihrem lieblingsfrisuer). Viel anderst als früher sind sie aber nicht. Ausserdem hat mir Nicky noch ihre Nichte Hyeongmi vorgestellt, deren English auch sehr gur war (sei war auch eine Zeit in Australien). Anschliessend gingen wir was Essen und so war ein weiterer Abend zu Ende.
Später in der Woche war ich noch in Myeondong, dem District den die Japaner so lieben. Ich fand die Gegend auch super, es war fast wie eine kleine "Japantown" in Seoul, aber natürlich mit koreanischen Elementen überall. Diese Gegend hätte ich gerne noch Tobi gezeigt, aber ich wusste davon noch nichts und wir hatten auch keine Zeit mehr. Nachdem ich durch die Strassen geschlendert war ging ich noch ein Stück auf dem Namsan (Berg) der in der Nähe war und schaute mir das Animation center an. Dort konnte man Comics in einer Bibliothek lesen (umsonst), aber leider waren die auf Koreanisch oder Japanisch. Im Nebengebäude gab es dann aber eine Riesen Videothek wo man sich die Videos zwar nicht ausleihen aber dafür direkt dort anschauen konnte. Die meisten DVDs waren japanisch aber mit Unterntitel, es wäre also möglich welche anzuschauen. Ich entschied mich dann aber für Backkoom. Davon hatte ich vorher schonmal ein paar gesehen und es ist sogar aus Korea.
Ansonsten liess ich die Woche nochmals langsam angehen und genoss einfach in Korea zu sein.
Sonntag, Oktober 11, 2009
Hier und da in Seoul
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen