Freitag, Oktober 16, 2009

Seoul bei Nacht

So, jetzt hab ich euch ja schon wieder ein bisschen warten lassen, aber nun gehts wieder weiter.

Angie: Schön das dir die Seite gefällt, sowas hilft mir immer wieder zu schreiben wenn ich grad mal wieder faul war. Es wird hier noch ca 10 Posts von Korea geben und dann schreib ich vielleicht ab und zu mal was, aber weniger regelmässig (schreibe das dann aber auch). Wenn du die Chance hast solltest du auf jeden Fall mal in diese Ecke der Welt fahren.
Das mit den Steinhaufen ist interresant! Allerdings waren diese in Japan und Korea immer bei Tempeln oder ähnlichem deswegen nehme ich an das es eine andere Bedeutung hat. Es könnte sein das sie Steinpagoden symbolisieren sollen. Danke für den Input anyway!


In Seoul gibt es einen Berg der Namsan heisst. Auf diesem Berg steht ein Turm, der N Seoul Tower. Von dort hat man eine super Aussicht, gerade bei Nacht und so war ich in meiner Zeit 2 mal dort. Nach oben führt glücklicherweise ein Cablecar, ich musste also nicht laufen :) Oben angekommen ging ich natürlich auf den Turm und fand neben der Aussicht in der Plattform auch die Aussicht an den Pisuar beeindruckend. Ich würde es "Das Pisuar mit der besten Aussicht der Welt nennen :)". Anschliessend schaute ich mir noch die Lasershow an und machte viele Photos. Einige folgen erst in einem späteren Post.




Myeondong

its a long way home!

Die beste Aussicht

Spielerei mit der Spiegelung in der Scheibe

Tagsüber sahen diese "Männchen" komisch aus, aber nachts angestrahlt hatten sie dann eine Magie die sie Umgab


Achja, der Turm wurde immer wieder mit verschiedenen Farben angestrahlt


Lasershow


Nachdem ich dann wieder auf dem Heimweg war beschloss ich nochmals dort hochzugehen weil es mir so gut gefallen hat und das tat ich auch nach meiner DMZ Tour, aber dazu später mehr.