Freitag, März 14, 2008

Besuch aus Venezuela

Ja, ich bekomme Besuch aus Venezuela am Weekend, nein ich kenne sie nicht von meiner Reise sondern sie hat mich durch http://www.hospitalityclub.org/ kontaktiert. Die Seite funktioniert wie couchsurfing.com und dadurch habe ich auch Ashraf in Dubai getroffen (klick).
Auf dieser Seite kann man seine Couch wildfremden Reisenden anbieten oder auf andren Couches "surfen". In Australien habe ich das garnicht genutzt da man immer einfach und preiswert untergekommen ist, in Japan und Korea möchte ich es allerdings mehr nutzen sofern möglich.
Aber zurück zum Thema.
Vor ein paar Tagen hat mich Paola (aus Caracas) angeschrieben sie käme nach Weil und ich solle ihr doch ein bisschen Tips geben und/oder die City zeigen. Ich hatte in meinen Profil angegeben das ich keine Übernachtung anbiete da ich ja noch daheim wohn. Als sie dann aber geschrieben hat das sie noch kein Hotel hat, habe ich meine Eltern gefragt ob sie hier bleiben kann und die haben gemeint es sei ok. Jetzt kommt es mir zu gute das ich 6/4 Schicht arbeite (also 6 Tage arbeit dann 4 frei), denn sie kommt diesen Sonntag und bleibt bis Dienstag und ich habe in diesen Tagen frei :)

Sie möchte eine Führung durch die Vitra machen (Architekturführung) und den Hadid Bau sehen (Hadid Bau). Zusätzlich dachte ich noch daran am Montag bei schönen Wetter und wenn sie Lust hat in den Europapark zu fahren. Ansonsten vielleicht noch in ne Thermalquelle (Bellingen oder Baden Weiler) gehen und die Brücke nach Frankreich anschauen. Wir werden sehen was sich ergibt, ich freue mich jedenfalls darauf jemandem von so weit weg meine Heimat zeigen zu können. ich halte euch auf dem Laufenden (wer auch immer noch liest :D)

Keine Kommentare: