Montag, September 01, 2008

Mini-Matsuri und diverses

An dem Samstag bevor ich mich auf den Weg nach Nikko gemacht habe, gab es ein mini-Festival direkt vor der Haustür meines Homestays. Dort war wieder eine Bühne mit Musik und Tänzern und viele Essens-stände und im anschluss haben wir mit den Nachbarskindern mit Feuerwerk gespielt. In Japan gibt es ein Feuerwerk das mehr oder weniger eine Schnur ist und man hebt es in der Hand und zündet es unten an. Dann muss man ganz still halten, sonst fällt die Flamme runter und man kriegt es nichtmehr an. Es ist also wie ein kleines Spiel und war wirklich lustig. Später kam Foo dann noch auf die Idee wir könnten mit Feuerwerk in einem Photo "zeichnen", aber seht selbst.


Mein Versuch ein Herz zu machen


Foo war wirklich gut und hat sogar diesen Stern hingebracht


Das Feuerwerk bei dem man so vorsichtig sein muss

So und jetzt noch ein paar Bilder von hier und da


An einem Abend waren wir noch bei einer Eröffnung einer Bar eines Freundes von Ka-chan und Tomoko hat dafür diesen Strauss gesteckt


Dita, der verrückte Hund der mich auch beisst (aber sanft und nur zum Spiel)


Baby


Meine komplette "Familie"


Luftauf-frischer mit Schinken geruch...


Wer ein bisschen English kann wird wie ich denken das dieses Schild zu einem Erotikladen gehört, tut es aber nicht. Das ist ein ganz normaler Kleiderladen....


Hat mir einfach gefallen, war in der Nähe vom Kashiwa-Bahnhof.

So, nun habe ich fast alles von vor dem Hitch-hiken aufgeholt, was aber immer noch nicht so weit ist....

Ich bin immernoch in Sapporo und war gestern und vorgestern mit Yukari und ihrem Baby Noah unterwegs und habe so meine ersten Erfahrungen mit einem Baby gesammelt. Morgen werde ich Petra und ihren Mann treffen und übermorgen wahrscheinlich auch. Am 5ten September werde ich nochmal Yukari treffen und mein Gepäck so sortieren dass ich das unwichtige bei ihr lassen kann und mit dem Rest um Hokkaido reisen kann. Bisher weiss ich noch nicht wie ich herumkomme, ich schätze aber mit Zug und Hitch-hike da mein Führerschein immer noch nicht gekommen ist. Ansonsten überlege ich immer noch was ich mit den 2 Jobs machen soll, ich habe heute mit Sven telephoniert und ich kann November und Dezember (oder auch länger) in Tokyo bei ihnen reinschnuppern (Trend Scout Japan). Leider ist Tokyo ziemlich teuer zum leben und so würde bei diesem Job wohl kaum eine Möglichkeit zum sparen bestehen, deswegen will ich auch noch den andren Job für eine Zeit machen. Mal sehen was sich ergibt, ich möchte auf jeden fall bei den Trend Scouts reinschnuppern.

So, jetzt habt ihr erstmal wieder was zum lesen und schauen, ich versuche die Woche noch ein bisschen was zu schreiben

Dennis

Achja danke ür all die Geburtstagsgrüße per Mail, Facebook und Studivz und danke für den Anruf :D

2 Kommentare:

Cactie hat gesagt…

sieht so aus, dass du dich langsam in der richtung 秋葉原系(Akiba-kei) entwickelst.

es ist extrem schade, dass du keine fotos vom maid-cafe gemacht hast!!
ich würde das so gerne sehen.

das feuerwerk (線香花火 Senkohanabi) habe ich als kind gespielt. ich habe mich dabei leicht verbrannt und seither habe ich immer angst vor dem zeug.

Firebird hat gesagt…

Leider durfte man in dem Maidcafe nicht photographieren....
und ein bisschen Otaku war ich schon immer ;)