Mittwoch, September 17, 2008

Yudanaka und Nagano

Am nexten morgen ging es also von Kusatsu aus weiter über den Berg in Richtung Nagano, wieder eine Strecke wo kein Bus oder Zug fuhr.
Nach relativ kurzer Wartezeit hielt einer dieser Wagen an. Ein großer Van aber nochmal höhergelegt und mit Allrad. Ich habe diese Dinger in Deutschland noch nie gesehen, nur in Australien und Japan. Sah in etwas so aus http://www.autoline.com.au/photo.wsvc?pid=1&vid=1097014&size=thumb1

Die 2 älteren Pärchen die darin gereist sind haben mich dann mitgenommen. Diese Strecke führte über Japans höchste von Privatwagen befahrbare Strasse vorbei an blubbernden Vulkanseen. War es in Kusatsu noch um die 28 Grad gewesen war es an dem höchsten Punkt nurnoch 16 Grad. Sie waren dann so nett am Bahnhof in Yudanaka kurz anzuhalten so das ich mein Gepäck einschliessen konnte und mich dann sogar noch bis zum Eingang vom Snow Monkey Park zu fahren. Das ist der Park wo die Affen im winter in der heissen Quelle baden. Vielleicht hat der eine oder andere ja schon Bilder davon gesehen, ich hab jedenfalls schon einige gesehen.
In dem Park sind die Affen freilebend, aber da sie dort immerwieder Futter bekommen sind sie in etwa so wild wie die Delphine in Monkey Mia. Da es ja immernoch Sommer ist, baden die Affen natürlich nicht in den Quellen, aber hier trozdem mal ein paar Bilder.


Auch hier hat die moderne Welt ihren Einzug gefunden: Affen life Webcam

Das ist die heisse Quelle direkt neben dem Fluss

Mama und kleines Äffchen




Im Anschluss bin ich ca. 30 minuten zur Bushaltestelle gelaufen und von dort zum Bahnhof gefahren wo ja mein Gepäck war. Da es von dort aus sehr umständlich war an einen guten Platzt zum hitchen zu kommen hab ich beschlossen für 1000yen die Bahn nach Nagano zu nehmen. Es war ein etwas lustig aussehender Zug bei dem man ganz vorne sitzen konnte und das Führerhaus über einem war.


Nachdem ich dann in meinem Ryokan eingecheckt hatte (in dem man sich wirklich verlaufen konnte) und das Ende des starken Regens abgewartet hatte bin ich dann in Richtung des großen Tempels in Nagano gelaufen. Wie es der Zufall so wollte war dort eine Mini-Matsuri und so konnte ich zuschauen wie Kinder zu "Arale-chan und Doraemon" songs tanzten (beides sehr bekannte Anime). Später bin ich noch ein bisschen durch die Stadt gezogen und bin noch mit einem Weltreisenden (ich glaube aus Holland) ins Gespräch gekommen.

Am nexten morgen ging es dann nochmals Richtung Tempel um ein paar Photos zu machen und dann sollte es auch schon weitergehen in Richtung Fujiyoshida.





So, nun mache ich einen neuen Post für Fujiyoshida, sonst wird der hier zu lange.

Keine Kommentare: