Donnerstag, September 24, 2009

Fukuoka

Richtigstellung, Tobi hat mit dem Dämonen in Beppu gekämpft und dann die Packung aus dem Schlamm gezogen, nicht einfach gekauft :D

Von Beppu aus ging es also zurück nach Fukuoka, wo wir ja schonmal für einen Moment waren als wir von der Fähre auf den Bus gewechselt haben. Ich ging erstmal zur Post um Geld abzuheben und merkte erst nach dem bestätigen das ich wohl in Koreanischen Won gedacht hatte... Ich hab 90000yen statt 9000 aus dem Automaten gelassen, das sind ca 650€...
Dann nahmen wir den Bus zum Hotel das sehr zentral lag und checkten ein. Diesmal hatte ich nicht so viel früher gebucht und deswegen gab es nurnoch ein Zimmer mit Doppelbett, aber kein Problem, man kennt sich ja schon ein Zeitchen ;)

Blick vom Zimmer


Später gingen wir noch etwas raus, liefen am Kanal entlag und besuchten noch Canal city, ein riesiges Einkaufszentrum. Bei meinem ersten kurzen Besuch in Fukuoka (bevor ich zum ersten mal nach Korea gefahren bin) war ich nicht in dieser Gegend, so viel mir erst diesmal auf das Fukuoka ein bisschen anderst ist als andere japanische Städte (wahrscheinlich durch die nähe zu Korea). Entlag des Kanals standen kleine Strassenstände die Essen verkauften und wir sahen sogar ein paar die herumgezogen wurden.

Canal city



In Canal city aßen wir dann zu Abend und spielten noch ein paar Coingames in der großen Spielhalle. Während ich noch weiterspielte hatte tobi seine Coins schon verloren, studierte nun aber die andere interresanten Spiele die es bei uns so nicht gibt. Später schlenderten wir noch durch den Rotlichtbezirkt und machten uns dann auf den Weg zurück zum Hotel.

Am nexten Tag hatte ich einen Tag bei Round 1 eingeplant, genauer gesagt im Spocha von Round 1. Nach den Frühstück (wieder Reisbällchen) machten wir uns erstmal auf den Weg zum Bahnhof wo ich Tobi in ein Yodobashi Camera Kaufhaus führte und wir uns die Spiele/Figuren Abteilung vornahmen und dann Sushi aßen (mit vorbeifahrendem sushi). Nach einigem suchen und der (vorhergehenden) Hilfe von Japanforum.com und der Touristeninfo fand sich später wirklich einer dieser Vergnügunskomplexe (Round 1) und wir fuhren mit dem Bus hin. Am Eingang beschlossen wir ein Tagesticket zu lösen da es nur ein wenig teurer war als das 3 Stunden Ticket und stürzen uns dann in den Spass. Der Spocha ist eine Anlage auf 3 Stockwerken wo man mit dem eintritt alle Atraktionen bezahlt hat. Es gab ca 40 Spielautomaten, von Autorennen über Kampfspiele bis hin zu Pistolenspielen und wir konnten sie alle umsonst spielen. Nachdem wir uns etwas ausgetobt hatten schauten wir uns die andren Sachen an. Wir versuchten uns im Basketbälle werfen, Tennis spielen und Luftpistolen schiessen und gingen anschliessend in das obere Stockwerk. Dieses war nach aussen offen (aber überdacht) was es sehr heiß machte. Wir schossen Bogen und versuchten uns im Baseball spielen (also eine Maschine schiesst die Bälle und man hat einen Schläger). Langsam kam die Anstrengung und so gingen wir nochmals nach unten und spielten ein bisschen an den Maschinen. Später beschossen wir uns mit Schaumstoffbällen im Kinderland (die hatten Luftdruckkanonen) war riesenspass machte und gingen zum Abschluss nochmals aufs Dach, schlugen Basebälle und spielten zum Abschluss sogar noch Federball. Wow, wir waren ganz schön geschafft!!!
Da es schon spät war beschlossen wir zu gehen, shoppten noch in dem Ramschladen im Erdgeschoss und machten uns auf den Rückweg. Da wir ziemlich lange auf den nexten Bus hätten warten müssen beschlossen wir troz einsetzender Ermüdung und muskelkater ein Stück zu laufen und stiessen nach einer Weile auf eine Ubahnstation die uns ein Stück näher ans Hotel brachte. Von dort liefen wir das letzte Stück und vielen dann ziemlich erschöpft ins Bett. Was für ein Riesenspass, ich wünschte wir hätten etwas mit soviel Auswahl in unsrer Nähe. Das Impulsiv ist ja ganz nett, aber soviel Auswahl und alles in einem Preis kann es dann doch nicht bieten..

1 Kommentar:

tobi hat gesagt…

das zimmer sah - bis auf das doppelbett mehr oder weniger gleich aus wie das in nagasaki ;D fand ich noch sehr lustig.
round 1 war echt klasse - und wenn ich daran zurück denke krieg ich grad wieder muskelkater ^^
wie wärs wenn wir sowas bei uns aufmachen? ;D einfach erst im lotto gewinnen dann geht das..