Mittwoch, September 23, 2009

Beppu 2

Tobi: Den kleinen Jungen hatte ich schon fast vergessen ^^
.. wo scheinbar zum greifen nah Sterne am Nachthimmel stehn....


Am nexten morgen ging es etwas früher raus um unser japanisches Frühstück zu geniessen. Diesmal war es richtig japanisch, mit Miso-suppe, Fisch, Reis und ein paar Sidedishes serviert in einem großen Tatami-raum, auf dem Boden sitzend. Auch dies wieder einer sehr spezielle Erfahrung.



Als wir nach dem Frühstück zurück in unser Zimmer gingen waren die Futons schon weggeräumt und wir packten unsere Sachen. Da wir ja am Vortag nur eine "Hell" geschafft hatten, fuhren wir an diesem morgen nochmals raus. Es nieselte ein bisschen und wir beschlossen unser Gepäck noch im Hotel zu lassen, was kein Problem war.
Dort angekommen gingen wir zuerst in ein Erotikmuseum das ganz ok war. Im Vergleich zu diesem oder diesem war es aber nicht so besonders und mehr touristisch ausgelegt. So waren wir nach kurzem wieder draussen und gingen zur Hell mit dem weißen Wasser. Dies war die einzige die uns nicht speziell empfohlen wurde und war auch nicht so besonders. Die Hell selbst war nett und schön anzuschauen, man hatte aber auch ein paar Tiere als Attraktion in Käfige gesperrt und wie im Lonely Planet schon geschrieben waren die Bedingungen nicht zu gut. Aber wir haben Piranhas gesehen :)



Anschliessend machten wir uns auf den Weg zur roten Hell. Das Wasser war durch etwas in der Erde rötlich und interresant. Ich fand noch heraus das es dort diesen Schlamm zu kaufen gab und er gut für die Haut sei und so beschloss Tobi ein Pack als Mitbringsel zu kaufen. Wir machten noch ein paar Bilder und dann ging es weiter zur letzten Hell die sich mehr als Gyesir herausstellte.


Ahhhh, es hat Tobi!!!


Jaja, der typische Tourist....


Die letzte Hell war dann wie gesagt eigentlich ein Gyesir was auch nett anzusehen war, allerdings hatte ich so etwas schonmal in Noboribetsu (Hokkaido) gesehen. Nach ein paar Photos machten wir uns auf den Weg zurück zum Hotel.


Dort holten wir unser Gepäck ab. Die nette Dame merkte das wir nur einen Schirm hatten, aber Tobi sagte das sei kein Problem (es regnete nicht zu stark). Sie gab uns dann aber einen neuen Schirm den angeblich jemand vergessen hatte. Tobi nahm das Geschenk an und wir machten uns auf den Weg zum Bahnhof. Dort aßen wir Curry zu mittag und stiegen dann in den Zug nach Fukuoka, unsrem letzten Stop in Japan. Achja, ich hab auch noch ein Photo wo Tobi in einer Spielhalle ein Spiel mit einem Schwert spielt, allerdings weiss ich nicht genau wo das war, glaube allerdings das es im Shoppingcenter von Beppu war....

1 Kommentar:

tobi hat gesagt…

hey, ich hab das nicht einfach gekauft sondern mit dem dämonen gekämpft um es dann aus dem schlamm zu ziehen ;D
oder so..

... haben so viel gesehn, haben träume gejagt...